_________________________________________________________________________________________

- NEWS 2014 - NEWS 2012 - NEWS 2011 ___

 

JAHRESRÜCKBLICK - NEUIGKEITEN AUS 2013

31. Dezember 2013

HAPPY BIRTHDAY ZAZU!!!

..unser höchsteigener Silvesterknaller feiert heute ihren siebten Geburtstag und wir wünschen nicht nur ihr, sondern auch den anderen neun BUSHMAN´S da draußen alles Liebe zum Jubeltag!

Wir freuen uns noch auf viele weitere gemeinsame Jahre mit ihr und sind sehr glücklich, dass sie vor Gesundheit nur so strotzt und wie ein Jungspund durch die Wälder fetzt - so soll es gerne noch etliche Jahre weitergehen.

 

Euch allen da draußen wünschen wir für das neue Jahr jede Menge Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit - kommt gut rüber, see you next year :-)

________________________________________________________________________________________

28. Dezember 2013

Apres Christmas II

 

..unser nächstes Date brachte zwar Sauwetter mit ;-) aber schööön wars natürlich trotzdem! Cosmic IMP (Mister Orange) und seine stolzen Eltern Marina und Marcel bilden schon ein starkes Team, vorbildlich hat sich der Zwerg benommen und ist Tante Yeli auch nur ganz charmant auf die Nerven gegangen ;-) Was für ein hübscher Junge und für das Alter schon ein Musterknabe (Note eins mit Sternchen :-)) vor allem was die Leinenführigkeit angeht - toll! Wir haben uns sehr über den lieben Besuch gefreut (vor allem übers Wiedererkennen-mit-Pipi :-)) und die schöne Wanderung zu unserer Lieblingshütte mit Bierchen vorm Ofen haben wir sehr genossen - bitte um baldige Wiederholung!
 

..die restlichen COSMICs senden uns total fleißig immer die neuesten Bilder ihrer Lieblinge - dank whats app und co. können wir durch viele Schnappschüsse am aufregenden Leben unserer Kleinsten teilhaben, danke an Euch alle! So manches Mal hätten wir uns bei den Reisen gerne mit in den Koffer geschmuggelt :-) Dike´s Zimmer mit Aussicht direkt am Strand in Spanien würde uns wohl auch gefallen ;-)

 

 
Mehr aktuelle Nachzucht-Bilder findet ihr unter BIKO , CHANDAK , CHANDUGANI , DIKE und JEANNIE !

________________________________________________________________________________________

26. Dezember 2013

Apres Christmas !!!

 

..die freien Tage um Weihnachten herum haben wir mit einigen Hundelauf-Dates versüßt :-)

 

Den Anfang hat Mister Charming BRILLIANT BOMA gemacht und trotz Nebel hat Mama Babsi selbstverständlich die Kamera dabei gehabt und uns mit schönen Fotos versorgt, muchas gracias für den schönen Spaziergang und die Bilder vom Quartett...

 

Boma ist ein ganzer Kerl geworden, wenn Mama und Tanten in der Nähe sind, kommt doch noch mal das Baby durch ;-) zu goldig. Und wir sind mega stolz auf den hübschen Teenie...

________________________________________________________________________________________

24. Dezember 2013

FROHE WEIHNACHTEN!!!

Wir wünschen allen Freunden, unseren Igugu Lethu Welpeneltern und Besuchern unserer Seite ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr!

________________________________________________________________________________________

27. November 2013

Die ersten Schneegrüße!!!!!!!!!!!

 

...und ruckzuck ist das Jahr quasi vorbei, was man hervorragend daran erkennt, dass die ersten Schneegrüße eintrudeln :-)

Unser erstes Schneemodel ist Mahiri - wenn im Hochsauerland noch alles schneefrei ist, kann man sich in Willingen schon auf der Piste tummeln :-) Unser eingebürgerter Schweizer Dike hat laut begeistertem Bericht von Chefin Lilo auch schon den Schnee kennengelernt und ist so richtig ausgeflippt - wir warten hier nur noch auf den Bildbeweis :-) aber wie wir hören, findet er das weiße kalte Zeugs richtig spitze! Dann warten wir jetzt mal gespannt auf den Wintereinbruch im Rest von Deutschland und auf die Berichte, wie die Cosmics ihren ersten Schnee finden.

Statt sich selbst im Schnee präsentiert CHANDAK ganz stolz seinem ersten "Fund", oh oh wenn die Kinder das sehen, der Weihnachtsmann kommt dieses Jahr nicht, Chandak hat eins der Rentiere geschnappt ;-) Nur Spaß. Wir freuen uns riesig mit Ilona und Ralf, dass Chandak augenscheinlich jede Menge Spaß an seinem zukünftigen Hobby haben wird und auch eine super ausgestattete Nase mitbringt ;-)

Ein Video haben wir auch bekommen, falls wir jemals (!?!) rausfinden, wie man das in die Homepage einpflegt, werden wir das selbstverständlich nachreichen! Wir sind sehr stolz auf den ersten IGUGU, der eine Jagdtausbildung machen wird und sind sehr gespannt, wie er sich dabei anstellt!

________________________________________________________________________________________

26. November 2013

Angelridge Nayeli

 

 

 

 

 

 

 

Im Urlaub hatten wir einen Fotoshooting Termin bei einer ganz lieben und sehr talentierten professionellen Fotografin - für die Kinder :-) und Nayeli drängelt sich selbstverständlich dezent in den Vordergrund :-)

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und es ist auch mal toll, sie durch eine andere Linse zu betrachten als durch unsere eigene  ;-) ....wir sind sehr stolz, dass sich unsere "Kleine" zu einer so hübschen, ausdrucksstarken Hündin gemausert hat. Das Shooting hat viel Spaß gemacht und Nayeli war die Coolness auf vier Pfoten - und das, obwohl die dreisten Schwäne und Enten auf dem See direkt vor ihrer Nase  sie ziemlich provokant aus der Reserve locken wollten ;-)

 
Mehr Bilder findet ihr HIER

________________________________________________________________________________________

 

Nicht nur Nayeli hatte die Ehre, mal von einem Profi fotografiert zu werden, auch  zwei unserer Cosmics durften schon Fotografen zeigen, dass Ridgebacks schon im Zwergenalter das Posing voll drauf haben :-)

 

Cosmic Dike

 

Dike , unser kleiner Wahlschweizer, war beim Shooting im Studio ein echter Wildfang - die Mühe hat sich gelohnt und das Resultat ist wirklich sehr gelungen! Danke an Lilo für die tollen Bilder von unserem bildhübschen Herrn Rot und vielen Dank an die Fotografen von www.dog-shooting.ch, dass wir die Bilder hier verwenden dürfen. Ein Besuch auf der Homepage lohnt sich, sie machen großartige Bilder von wunderschönen Hunden und Pferden.
 

Cosmic Thabo

 

Thabo  durfte schon kurz nach dem Einzug bei Andrea und Carsten für eine professionelle Fotografin posieren und es gibt ja kaum eine schönere Kulisse für einen Ridgeback als ein gemähtes Weizenfeld - wie man sieht, kann sich auch hier das Ergebnis mehr als sehen lassen, der kleine posiert schon wie ein Profi und er hatte sichtlich Spaß! Danke an Birgit Haarhaus (www.Birha-Foto.de), dass wir die Fotos auf unserer Seite verwenden dürfen!
 

________________________________________________________________________________________

17. November 2013

Igugu Lethu Cosmic Shaya

 

Unsere quirlige Madame Vanilla hat zusammen mit Mama Bärbel schon ihr Ringdebüt gefeiert!

Wie man sieht, hat die kleine Maus, die man schon in der Wurfkiste am ewig kreisenden Propeller von Weitem erkennen konnte, auch im Ring jede Menge Spaß und wedelt was das Zeug hält :-) Das ist das allerwichtigste, dass Hund und Mensch Spaß im Ring haben!

 

Auf der Hanseschau des RRCD in Heidenau wurde sie von Richter Lothar Scheider (D) mit einem vv1 bewertet und bekam einen sehr schönen Bericht - wir freuen uns sehr und sind sehr stolz auf die beiden Debütantinnen Bärbel & Shaya!

________________________________________________________________________________________

 

Ringtraining...

 

Früh übt sich, wer mal Ausstellungshund werden will! Wir haben Shaya, Mahiri, Chandak und Thabo mit ihren Leuten in Dortmund beim Ringtraining getroffen! Trainer Thorsten hat den Newbies alles geduldig erklärt und die Zwerge hatten jede Menge Spaß, vor allem natürlich beim anschließenden Toben...aber auch das Training schien allen Spaß zu machen. Wir haben uns sehr gefreut, Euch alle zu sehen! Jetzt heißt es fleißig üben, weiter so!

________________________________________________________________________________________

06. Oktober 2013

IGUGU´s meeting.... IGUGU LETHU BRILLIANT ARI

 

 

 

 

 

Ari  ist ein wahrer Schatz! Als wir uns mit ihm und Frauchen Stella zum gemeinsamen Spaziergang durchs Matschewetter getroffen haben, waren wir schlichtweg von den Socken! Nicht nur ist er inzwischen ein wirklich ausdrucksstarker und hübscher Jungrüde geworden, er hat auch einen auffällig ausgeglichenen und ruhigen Charakter und eine ganz tolle Bindung zu Chefin Stella! Die Mädels fanden ihn auf Anhieb großartig und seine überhaupt nicht aufdringliche Art fanden sie so entspannend, dass sie sofort ausgelassen mit ihm losgeflitzt sind :-)

 

Das war ein toller Spaziergang, hoffentlich folgt baldige Wiederholung!

 

Mehr Bilder findet ihr HIER

________________________________________________________________________________________

28. September 2013

Unsere drei Ladies...

 

 

Die Mädels genießen die Ausflüge im seltenen sonnigen Septemberwetter sehr und im trockenen Gras drehen sie so richtig auf :-) Noch mehr Bilder von den dreien findet ihr HIER in der Galerie vom Date mit Mahiri....

________________________________________________________________________________________

28. September 2013

IGUGUS meeting.... IGUGU LETHU COSMIC MAHIRI

 

 

 

 

 

Mahiri  - Herr Braun - wohnt ganz in der Nähe und wir haben uns sehr gefreut, dass er mit Chefin Sabine auf einen Spaziergang bei uns vorbeigeschaut hat .... es ist immer wieder schön, die Nachzucht zu treffen, vor allem wenn sie sich so schön freuen, sogar mit Pipi :-)

 

Mahiri war der Frechdachs der Wurfkiste und gerne immer vorn mit dabei, wenn es irgendwo kleine Kämpfchen auszutragen gab - umso mehr haben wir gestaunt, zu welch liebem Schatz er sich gemausert hat! Schnappschildkröte war gestern, Sabine und Horst-Günter haben den Wildfang super im Griff und platzen zu Recht vor Stolz - und wir gleich mit!

 
Mehr Bilder findet ihr HIER

________________________________________________________________________________________

August 2013

Never say GOODBYE - let´s simply say SEE YOU SOON....!

 

...eine ganz fantastische Zeit ist zuende gegangen, wir haben unsere vierzehn Cosmics in die große weite Welt entlassen und wir haben vierzehn Familien wahnsinnig glücklich gemacht. Der Abschied ist uns wieder unfassbar schwer gefallen...und auch wenn wir dieses Mal nicht nur positive Erfahrungen mit den Welpenfamilien machen durften und inzwischen davon überzeugt sind, dass man als Züchter vielleicht besser ein abgeschlossenes Psychologiestudium haben sollte, um manche Menschen richtig einschätzen zu können....dennoch kam am Ende alles genau so, wie es richtig war und wie es kommen sollte: Ende gut, alles gut :-)

 

Wir freuen uns riesig über die ganzen vor Stolz nur so strotzenden Emails und Berichte, die vielen Fotos, die so viel sagen - Danke an Euch alle, dass unsere Babies bei Euch wundervolle neue Zuhause und die perfekten Familien gefunden haben und dass ihr weiterführt, was wir angefangen haben.

 

"...always live like someone left the gate open!"

 

Wir hatten in den ersten Wochen so viele schöne Momente mit unseren Cosmics und wir sind unglaublich stolz darauf, wie toll sie sich bisher entwickelt haben - danke, dass wir auch weiterhin daran teilhaben dürfen und ihr uns immer auf dem Laufenden haltet. So brave Welpen sind sie gewesen, unsere Cosmics, sie haben uns die neun Wochen sehr versüßt...sie waren sogar enorm Fotoshooting-kooperativ und wir haben nicht nur ein schönes Abschiedsbild von allen Welpen zusammen hinbekommen, sondern sogar noch eins mit uns zusammen drauf :-) mit Selbstauslöser, ein kleines Wunder ;-)

 

Wir wünschen allen Vierzehn eine Mordsgaudi dabei, mit ihren Leuten die Welt zu erkunden - dass ihr tapfere, kleine Löwenjäger seid, habt ihr schon bewiesen und nun zieht los, ihr Rabauken, und erobert mit Euerm Charme die Welt.

 

Die Bilder vom Abschied, zusammen mit den neuen Eltern gibts unter ABSCHIED und alle Cosmics haben schon ihre eigene Seite bei uns, die von den neuen Familien schon fleißig mit neuen Bildern versorgt werden. Die Nachzuchtseiten findet ihr HIER. Weiter so :-)

_________________________________________________________________________________________

15. August 2013

Wo ist nur die Zeit geblieben?!

 

 

Gerade waren sie noch kleine Milchmäuse, die locker auf einer Handfläche Platz hatten und jetzt resümieren wir schon wehmütig über die letzte Woche mit unseren vierzehn Rabauken....

 

 

 

Mehr dazu und jede Menge Bilder gibts im WELPENTAGEBUCH!

________________________________________________________________________________________

08. August 2013

Besuch vom großen Bruder

 

Brilliant Boma hat mit seinen Leuten zusammen die Cosmics besucht - wir finden, er gibt einen fantastischen großen Bruder ab, die Kleinen fanden ihn großartig und der eine oder andere Pöppel hat ihn regelrecht gestalkt :-) Sein Schweppesgesicht, als er an uns direkt bei der Begrüßung den ihhh-baahhh-Welpenduft entdeckt hat, war wirklich unbeschreiblich ;-) Aber er ist ganz easy und entspannt mit seinen winzigen, nervigen Halbgeschwisterchen umgegangen und für seinen ersten Auftritt als großer Bruder von vierzehn aufgeregt an ihm hochspringenden Wuselmäusen war er super cool :-) Wir sind stolz wie verrückt, das hat er toll gemacht! Danke an Boma´s Chefin Babsi für die tollen Fotos, trotz fiesem Gewitterwetter :-)

Mehr Bilder gibts im WELPENTAGEBUCH!

_________________________________________________________________________________________

03. August 2013

Attacke wir kooommmmeeennnnn!!!!!!!!!!!!!

 

Unsere 14 Löwenjäger haben ihren ersten Ausflug in die Prärie gemacht, tja und was soll man sagen – zögerlich, weil das ja alles neu ist? Nö ;-) Mit Vollkaracho rein ins Vergnügen und ab geht die Gaudi :-)

 

Mehr dazu gibts im WELPENTAGEBUCH!

_________________________________________________________________________________________

31. Juli 2013

So können wir nicht arbeiten…

Auch wenn die kleinen Stinker permanent versucht haben, uns Fotografen zu sabotieren und uns ständig die Kamera entwenden wollten, sind uns dann doch noch ein paar Schnappschüsse geglückt :-) Sogar zu Einzelaufnahmen waren sie sehr bereit, wie gnädig :-) Lustig ist, dass alle unterschiedlich auf Paparazzi reagieren, die einen gehen direkt auf Angriff und schon hat man nur noch Schnute oder Zunge auf der Linse ;-) Und die anderen sehen die Kamera, lassen direkt den Popo runterplumpsen und posen wie die Profis, minutenlang bis man das richtige Bild im Kasten hat :-) Viel Spaß beim durchklicken!

 

Berichte und Fotos aus der siebten Woche gibts HIER!

_________________________________________________________________________________________

21. Juli 2013

UNS GEHÖRT DIE WELT…

 

Also wirklich, mit fünf Wochen muss ein waschechter Ridgebackwinzling wirklich alles dran setzen. seine kleine Welt für sich zu erobern. Nun ja, und wir haben gerade 14 Anwärter auf den Chefsessel der Cosmics, in unserem Welpengarten ist im Moment also ordentlich was los :-)

 

 

 

Mehr dazu gibts HIER!

_________________________________________________________________________________________

vom 06. + 07. Juli 2013

Asche über unser Haupt

 

Wir hinken der Zeit etwas hinterher und reichen heute noch fantastische Shownews nach :-) Man möge uns verzeihen, im Hause Igugu geht’s derzeit etwas stressig zu ;-) Auf dem Rassehundemeeting in Meisdorf waren zwei IGUGS am Start und beide haben uns mehr als stolz gemacht. Am Samstag unter Richterin Orit Nevo, Israel erreichte unser lieber Christian mit der schönen Akilah einen sehr guten 4. Platz in der offenen Klasse Hündinnen und Boma wurde in der Zwischenklasse mit einem vorzüglichen 3. Platz bewertet. Am Sonntag wiederholte Boma sein schönes Ergebnis und sicherte sich wieder den dritten Platz auf dem Treppchen. Tinchen und „Lila“ Kei Akilah gewannen die Offene Klasse Hündinnen unter Richterin Liz Ballington aus Südafrika mit V1 Anw. Dt. Ch. VDH + Club – juchhuuuuuuu, unser Jubeln habt ihr mit Sicherheit bis nach Meisdorf gehört, wir haben uns so dolle gefreut und wären so unglaublich gern dabei gewesen!!! Toll toll toll gemacht. Meisdorf ist unsere erklärte Lieblingsausstellung und wie wir hören, war das Ambiente wie immer klasse – nächstes Jahr, wir freuen uns sehr drauf, sind wir sicher wieder mit dabei!!! Und hier noch die Bilder von den glücklichen Platzierten, wir haben selten so ein herzliches, fröhliches Gewinnerfoto gesehen wie das von unserem Tinchen :-) Total toll!

 

_________________________________________________________________________________________

15. Juli 2013

JUHUUUU!!! ENDLICH DÜRFEN WIR RAUS!!!

 

 

Am Samstag sind die Cosmics bereits vier Wochen alt geworden und das war der Startschuss für die ersten Schritte im Garten...

Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte! Viel Spass beim durchklicken!

 

Mehr Fotos gibts HIER!

_________________________________________________________________________________________

06. Juli 2013

Der heilige Rasen von Wimbledon...

 

...könnte nun im IGUGU Welpenzimmer eine neue Verwendung finden: ab sofort pieseln die Cosmics auf feinstes Grün ;-)

 

Eine Woche voller Entdeckungen liegt hinter unserem C-Team, hier die NEUIGKEITEN!

_________________________________________________________________________________________

30. Juni 2013

Hallo da draußen, hier sind wir wieder - wir sind jetzt schon 2..

 

…Wochen alt! So rasend schnell vergeht die Zeit - nun sind unsere Miniridgebacks schon zwei Wochen auf der Welt und entdecken jeden Tag was Neues...

 

 

Mehr dazu gibts HIER!

_________________________________________________________________________________________

24. Juni 2013

Am Tag 8 uf Wolke 7...

 

…ohne große Worte gibt´s heute mal ganz viel fürs Herz :-) Unsere Cosmics kuscheln auf Wolke 7 und haben uns schon beim Fotoshooting ganz viele Oooooohhhh´s und Ahhhh´s entlockt ;-)

 

 

Mehr Bilder gibts HIER!

_________________________________________________________________________________________

21. Juni 2013

Unsere kleinen Schlafmäuse...

 

…sind sie nicht einfach zum anbeißen süß??? Wir feiern zwar noch nicht ganz den Erste-Woche-Geburtstag unserer Cosmischen Vierzehn, aber an den goldigen Schlaffotos vom Tag 6 wollen wir Euch da draußen auf jeden Fall teilhaben lassen :-) und deshalb gibt’s mal einfach so zwischendurch einen Statusbericht aus der IGUGUWurfkiste!

 

 

_________________________________________________________________________________________

15.+16 Juni 2013

Die IGUGU LETHU COSMICS sind vollständig angekommen!!!

 

Mister Green winkt beim allerersten Fotoshooting der Cosmics schon gut gelaunt in die Kamera - was man nicht alles tut für die Fans da draußen vor den Bildschirmen :-))))) sogar der Ansatz eines charmanten Lächelns ist erkennbar :-)

 

Kaum einen Tag alt und unsere 14 wissen schon ganz genau, wie sie reihenweise die Leute um den Finger wickeln können - alles tanzt hier nach ihrer Pfeife. Wie sie das anstellen? Na sie sind schlicht und einfach unfassbar NIEDLICH! Davon könnt ihr Euch in der Einzelvorstellung selbst überzeugen, die findet ihr HIER!

_________________________________________________________________________________________

14. Juni 2013

Das große Warten auf den Klapperstorch....

 

…unsere C´chen scheinen die Rundumversorgung in ihrer derzeitigen Behausung "inside Mama" noch ziemlich zu genießen - sie haben wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, dass hier draußen schon alle Welt auf sie wartet :-) Das Empfangskomitee steht parat und alle warten gespannt darauf, dass der Klapperstorch endlich mal Kurs aufs Sauerland nimmt :-)

_________________________________________________________________________________________

09. Juni 2013

Die letzte Woche ist angebrochen....

 

…und bei dem Wetter ist die liebste Freizeitaktivität unserer werdenden Mami ganz eindeutig Wassertreten!!

 

 

Mehr dazu gibts HIER!

_________________________________________________________________________________________

05. Juni 2013

Die Figur ist hin....

 

...aber das scheint unsere stolze Mami in spe mal so gar nicht zu kümmern :-) Ihr geht es blendend - sie freut sich sichtlich über das schöne Wetter und darüber, dass dank der schon fast drei Tage langen Trockenperiode endlich mal die Wiesen gemäht werden konnten und sie deshalb endlich wieder ohne "Unterbodenwäsche" auf Mäuschensuche gehen kann :-)

 

Sie kugelt sich gutgelaunt durch den Tag und guckt uns vom Sofa aus beim Wurfzimmer einrichten zu :-)

 

Mehr Maminews gibts HIER!

_________________________________________________________________________________________

30. Mai 2013

Jubiläumsshow des DZRR in Appel

 

Appel 093 Appel 084
 
….während Zazzelmama daheim in ihrem Babybauch "the next generation" fein wachsen lässt, drehen ihre Kinder aus dem A-und B-Wurf im Ring ihre Runden. Ein dickes Lob an die Organisatoren der Jubiläumsschow des DZRR in Appel, mannmannmann da habt ihr Euch wirklich verdammt ins Zeug gelegt - wir wären wahnsinnig gern dabei gewesen, das fiese Wetter hat der super Stimmung absolut keinen Abbruch getan. Die angereisten IGUGUS Angelridge Kei Akilah und Brilliant Boma waren nicht nur gut gelaunt, sondern haben auch noch dazu den Richtern gefallen: Akilah und Tina laufen sich in der mit mehr als zwanzig Mitstreiterinnen besetzten Offenen Klasse auf einen fantastischen und vorzüglichen 4. Platz und Boma mit Babsi haben sich in der Jugendklasse ganz an die Spitze gelaufen und werden mit V 1, Anw. Dt. Jug. CH VDH+ Club bewertet und zudem wird Boma noch "Bester Jugendhund". Toll gemacht, wir sind so stolz auf Euch vier! Die tollen Preise dieser Show können sich wirklich sehen lassen, wow!

 

...und alle, die sich Mama´s ruinierte Figur ansehen wollen, schauen bitte HIER!

_________________________________________________________________________________________

19. Mai 2013

Bergfest – und schon ist die Hälfte geschafft

 

….pünktlich zum Pfingstwochenende haben unsere C-chen beschlossen, mal ordentlich zu wachsen und Mamas Sommerfigur bis auf Weiteres ein wenig aus der Form zu bringen :-) Mehr MamaNEWS im WURFTAGEBUCH .

Und damit Nayeli für ihre Leckerchen wenigstens auch ein bisschen posieren muss, haben wir von ihr auch gleich ein paar Bilder gemacht. Ja, man kann wohl behaupten, das ist im Vergleich zu Zazu´s kurviger Taille wohl dann die Strandfigur, was ;-) Das schöne Pfingstwetter haben wir für gemächliche Spaziergänge genutzt und allen drei Mädels geht es ganz ausgezeichnet, denn das Extraverwöhnprogramm für werdende Hundemamas färbt natürlich auch auf das restliche Rudel ab :-)

 

_________________________________________________________________________________________

19. Mai 2013

 

ENDLICH VOLLJÄHRIG

 

_________________________________________________________________________________________

…unsere Angelridges werden heute 3 Jahre alt und wir gratulieren allen 13 Babies aus unserem A-Wurf von ganzem Herzen! Heute ist ein besonderer Geburtstag, mit drei Jahren ist ein RR (angeblich ;-)) auch vom Kopf her so langsam erwachsen – wird behauptet :-) Dann wollen wir doch mal sehen, wie erwachsen sich Nayeli ab heute so benimmt ;-) Wir wünschen Ayo, Azibo, BamBam, Kito, Sambo, Yoda, Amarula, Amira, Asali, Asaya, Kei Akilah,  Nalah und Nayeli heute einen fantastischen Tag, hoffentlich haben Eure Leute heute für Euch was tolles geplant und jede Menge Geschenke parat ;-) Lasst Euch die Sonne auf die Bäuche scheinen und von vorn bis hinten bedienen und feiert heute Abend eine wilde Party – wie gesagt, ab morgen seid ihr dann bitte erwachsen, alles klar? :-) Die liebsten Grüße und Wünsche von der ganzen Familie
 

_________________________________________________________________________________________

16. Mai 2013

Fotos von Angelridge AYO "JIM", Angelridge SAMBO & Brilliant BAKARI

 

Fotos von Jim am Schwimmteich, Urlaubsfotos von Sambo an der Nordsee sowie Bakaris Bilder aus seiner Heimatstadt Berlin...

 

Vielen Dank für die schönen Fotos von Jim, Sambo und Bakari.

 

Toll zu sehen wie gut sie sich entwickeln...

 

 
Mehr Bilder findet ihr HIER
Mehr Bilder findet ihr HIER
Mehr Bilder findet ihr HIER

_________________________________________________________________________________________

13. Mai 2013

Zazu und Redjah werden ELTERN

 

Für die Mama in spe war die Sache sowieso schon längst sonnenklar, ihr Verhalten ließ fast keinen Raum mehr für die üblichen „ist-sie-oder-ist-sie-nicht“- Spekulationen und trotzdem starrt man aufgeregt auf den Schwarz-weiss-Bildschirm und wartet auf die bubbernden Bläschen.

Heute haben wir endlich den Beweis live gesehen, der schon sichtbare Verlust der Bikinifigur und der nicht enden wollende Appetit haben einen Grund:

Unsere C´chen sind im Anmarsch!!!!!!!

Wir freuen uns schon riesig auf die spannende Zeit und auf die Geburt unseres C-Wurfes um den 15. Juni.

 

_________________________________________________________________________________________

09. Mai 2013

Maiwanderung...

 

...auf, auf, wer rastet, der rostet! Gespielt wird zwar nicht mehr, aber ansonsten hat sich an der Routine absolut nichts geändert - außer vielleicht das Wetter, das ist nämlich inzwischen schon wirklich fototauglich und so hatten wir auf unserem Maispaziergang natürlich die Kamera dabei.

 

 

Mehr Bilder und der aktuelle Statusberich im WELPENTAGEBUCH !!!

 

_________________________________________________________________________________________

05. Mai 2013

Meeting Boma…

 

Weil sich inzwischen keine der Damen mehr mit verlockenden Düften umhüllt, dürfen sie endlich auch wieder Jungs zum spazierengehen treffen :-)

 

Boma macht den Anfang und muss als Nayeli´s langersehnter Punching-Partner herhalten. Kein Wunder, dass der arme Junge nach dem Familienspaziergang völlig fertig war, Nayeli hatte ganz schön was nachzuholen, denn Mama Zazu zeigt ihr in Punkto wilde Toberei die kalte Schulter.

 

Mehr Bilder -made by Babsi- auf Boma´s Seite !!!

 

_________________________________________________________________________________________

30. April 2013

Chillen in der Sonne…

 

...ist im Moment Zazu´s Lieblingsbeschäftigung. Der Blick sagt mehr als tausend Worte: Welch unfähiges Personal hat meine Matte nicht richtig in die Sonne gelegt?!? Mit welchen Stümpereien man sich in diesem Haushalt rumärgern muss ist wirklich unzumutbar :-)

 

 

Mehr Bilder im WELPENTAGEBUCH ...

 

_________________________________________________________________________________________

17. April 2013

Amore, Amore...

 

In der letzten Woche hatte Zazu mehrere Dates mit ihrer Tierärztin - Blut abnehmen für die Progesterontests, Abstriche, Checks, das volle Programm eben :-)... Am Freitag gaben uns dann die Werte grünes Licht und der nicht so beliebte, aber obligatorische Vorbereitungsteil mit den ganzen Nadeln war endlich abgeschlossen und die Reise zum ersehnten Honeymoon konnte endlich losgehen...

 

 

Mehr dazu im WELPENTAGEBUCH !!!

 

_________________________________________________________________________________________

07. April 2013

Unsere kleine Lilla wird erwachsen…

 

Heute erreichte uns die fantastische Neuigkeit, dass Igugu Lethu ANGELRIDGE KEI AKILAH zusammen mit Chefin Tina unter Richterin Karin van Klaveren die Zuchtzulassungsprüfung des DZRR uneingeschränkt bestanden hat!

 

Wir freuen uns riesig für Euch und sind irre stolz auf das tolle Team! Und wieder ein weiterer Haken auf der to-do-Liste für unsere lieben Bald´s, wir sind so gespannt, was die Zukunft bringt!

 

Und jetzt köpfen wir sehr solidarisch eine Flasche Schampus auf Euern erfolgreichen Tag :-)

_________________________________________________________________________________________

06. April 2013

Das sieht doch schon fast nach Frühling aus….

 

….zumindest auf Bildern :-) Wir stellen uns das Ganze nun noch so ca. 25 ° wärmer vor, dann kommt das Wetter dem Frühling vielleicht halbwegs nahe ;-)

Das Osterwochenende brachte uns netterweise pünktlich zum zweiten Geburtstag der Zwillinge endlich mal ein paar Sonnenstrahlen und siehe daaaaa, auch wenn im Gegensatz zum „echten Frühling“ das Thermometer noch WINTER schreit, hat die Sonne doch dafür gereicht, um bei unseren Ladies die Frühlingsgefühle ausbrechen zu lassen :-) Nach ein paar Tagen emsiger Detektivarbeit können wir nun sehr glücklich verkünden: Ja, die Tropfen stammen von Zazu, sie gilt als überführt ;-)

Nun geht es also los, unser Abenteuer C-Wurf! Wir freuen uns riesig, endlich geht es los! In dieser Woche war Zazu schon zum Check bei unserer Tierärztin und nächste Woche geht es zum Progesterontest und dann sehen wir, wann die Reise zu Redjah losgehen kann!

 
Mehr Bilder findet ihr HIER

_________________________________________________________________________________________

21. März 2013

Haaapppyyy Biiirrttthhhhdayyy BRILLIANTS...

 

..und schon trällern wir Igugus das nächste HAPPY BIRTHDAY: Die Brilliants werden EINS!!!!! Happy Birthday an unser funkelndes Quartett - wir wünschen Euch eine tolle Party mit Euern Leuten und von Herzen das allerbeste, mögen alle Eure Hundeträume heute in Erfüllung gehen... Wir sind stolz wie verrückt auf jeden einzelnen und freuen uns schon darauf, weiter zu verfolgen, wie toll sich alle vier entwickeln!

_________________________________________________________________________________________

19. März 2013

Haaapppyyy Biiirrttthhhhdayyy tooo yoouuuuu ...

 

 

 

...liebe Luuubbiiiiiiiii happyyy biiirrthhhhhhdayyy toooo yoouuuu!

 

Das trällern Sam und Holly zwar schon eine ganze Woche nahezu ununterbrochen, aber heute ist es dann endlich soweit und es stimmt wirklich:

 

Unsere Rudelchefin Lubaya feiert ihren Jubeltag, wir gratulieren ihr -und natürlich auch ihren 5 Brüdern und 4 Schwestern- ganz herzlich zu ihrem 8. Geburtstag! Bleib so wie Du bist, Lubiluuuu - hoch die Tassen auf noch viele tolle gemeinsame Jahre!

 

 

Da ist wohl eine müde :-)

 

Am Samstag war Nayeli mit Familienoberhaupt Olaf on tour und hat nach einem

laaaaangen Tag ihre Zuchtzulassungsprüfung im Club ELSA bestanden! Wir freuen uns sehr und gönnen unserer Kleinen ihren wohlverdienten Schlaf nach der anstrengenden Reifeprüfung.

_________________________________________________________________________________________

13. März 2013

Wurfplanung Frühjahr/Sommer 2013

 

Alia iacta sunt - die Würfel sind gefallen und wir dürfen endlich den Deckrüden unseres C-Wurfes präsentieren, der im Frühjahr/Sommer 2013 Vater unseres Cosmic-Wurfes werden wird. Mehr dazu HIER !

_________________________________________________________________________________________

02.+03. März 2013

CAC Recklinghausen

 

Letztes Wochenende debütierte Igugu Lethu BRILLIANT BOMA in der Jugendklasse auf der Ruhrpottschau.

An beiden Tagen wurde er hervorragend von Babsi präsentiert und erlief sich folgende Ergebnisse:

 

-Samstag V2 bei Richter T. Leenen (B)

-Sonntag V4 bei Richterin D. Spavin (UK)

Ihr seid ein tolles Team! Weiter so!

_________________________________________________________________________________________

28. Februar 2013

Aktuelle Fotos von Igugu Lethu AMIRA, ASAYA, BOMA, BAKARI und NAYELI

 

Nayeli!

 

 

Heute gibt es jede Menge neue Schneebilder von den Igugus, bevor der Frühling dann endgültig in Deutschland Einzug hält :-)

 

Und neeinnnn es ist ja nicht zu glauben, sogar die Berliner hatten endlich mal einen echten WINTEREINBRUCH! Für Bakari ist es doppelt toll, denn seine Schonzeit ist endlich Geschichte und er darf wieder so richtig Gas geben - und dazu dann auch noch Schnee, das sieht nach Spaß aus! Er ist immer noch nicht wieder der Alte, aber auf dem allerbesten Wege und unsere Berliner Jungs-WG macht einen ausgelassenen, fröhlichen und gutgelaunten Eindruck

:-)

 

Mehr Bilder von Bakari findet ihr HIER

 

 

..und sein Bruder Boma hält auch seine Nase in den Schnee!
 

 

 

 

...von Nayeli´s Schwester Amira gibt es HIER mehr Bilder...

...und von Angelridge Asaya, Frau Vanille, HIER

 

_________________________________________________________________________________________

13. Februar 2013

Winterfotos von Angelridge SAMBO & Brilliant BOMA

 

Auch in Niddatal und Paderborn ist der Winter eingetroffen!

Vielen Dank für die schönen Fotos von Sambo und Boma. Toll zu sehen wie gut sie sich entwickeln...

Mehr Bilder findet ihr HIER
Mehr Bilder findet ihr HIER

_________________________________________________________________________________________

20. Januar 2013

Endlich Winter!

 

Na da ist er ja endlich, der WINTER!

Im Dezember hat man sich durch die frühlingshaften Temperaturen und den Dauerregen ja beinahe täuschen lassen und so mancher dachte wohl, Frau Holle hat uns diesen Winter vergessen ;-)

 

Aber siehe da, alles WEISS, na endlich - die Mädels finden´s super und benehmen sich wie Jungspunde, die zum ersten Mal den Schnee sehen :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

...der Platz vor dem Kamin ist ziemlich begehrt wie man sieht, nach dem Spaziergang brutzeln alle drei mit Vorliebe direkt vor den Flammen.

 

 

Mehr Bilder findet ihr HIER

 

 

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________