Trächtigkeit

_______________________________________________________________________________________

14. Juni 2013

Das große Warten auf den Klapperstorch....

 

…unsere C´chen scheinen die Rundumversorgung in ihrer derzeitigen Behausung "inside Mama" noch ziemlich zu genießen - sie haben wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, dass hier draußen schon alle Welt auf sie wartet :-) Das Empfangskomitee steht parat und alle warten gespannt darauf, dass der Klapperstorch endlich mal Kurs aufs Sauerland nimmt :-)

_______________________________________________________________________________________

09. Juni 2013

Die letzte Woche ist angebrochen...

 

…und bei dem Wetter ist die liebste Freizeitaktivität unserer werdenden Mami ganz eindeutig Wassertreten :-) Kein Wunder, denn als wenn es mit der Riesenkugel nicht schon anstrengend genug wäre, hat sich der Sommer auch noch ausgerechnet jetzt entschlossen, uns mit einer kurzen Stippvisite zu beehren. So freut sich Zazu über ihre Kneipp-Kur im kühlen Nass beim Spaziergang, der Rest vom Rudel guckt aus sicherer Entfernung mit Fragezeichen in den Augen zu ;-) Lubaya scheint es fast als Unverschämtheit anzusehen, dass Zazu ein Bad in ihrem Flüsschen einlegt, aus dem sie doch sonst immer trinkt?!? Hallooo, geht’s noch?
Das sind heute vermutlich die letzten News von Mama im XXL-Format – eine Woche noch und beim nächsten Update stellen sich dann die XXL-Verantwortlichen persönlich vor ;-) Das Wurfzimmer ist fertig eingerichtet, alle drei Damen testen schon mal die diversen Schlafplätzchen auf Tauglichkeit und alles ist von unseren drei strengen Prüferinnen für akzeptabel befunden worden ;-) Wir sind bereit und freuen uns auf die Ankunft unserer süßen C´chen, gefühlt haben wir Euch schon so lange – jetzt wollen wir Euch endlich sehen! :-)

DANKE an Euch alle da draußen für die vielen lieben Mails und Anrufe – es ist so schön, dass ihr alle mit uns mitfiebert und Euch auf das große Ereignis und die spannende Zeit mit uns freut!

 

_______________________________________________________________________________________

05. Juni 2013

Die Figur ist hin ;-)

 

 

….und sogar die Milchbar sieht schon fast einsatzbereit aus :-) Inzwischen veranstalten unsere C´chen die wildesten Turnübungen in Mama´s Bauch, es wird ordentlich gestrampelt und gedrängelt und wir "hier draußen" freuen uns jedes Mal wie verrückt, wenn wir eins der kleinen ungeduldigen Ridgebackbabies unter der Bauchdecke vorbeihuschen sehen :-)

Die hohen Wiesen sind inzwischen gemäht, aber auch das höchste Gras könnte wohl kaum diese Kugel kaschieren ;-) Zazu ist auf der Zielgeraden angekommen und wir bauen fleißig das Welpenzimmer auf, damit Mami in spe sich schon mal häuslich einrichten kann :-)

_______________________________________________________________________________________

02. Juni 2013

 

….wie jetzt? Schwerfällig, nicht mehr leichtfüßig?! Zeit dass ich mich hier zur Abwechslung mal zu Wort melde! Also das Posting, in dem hier meine Anmut angezweifelt wurde, verbitte ich mir ganz ausdrücklich! Ich behaupte das Gegenteil und stelle das auch gleich mal unter Beweis: Auch mit Kugelbauch kann ich noch elfengleich durch die Wildnis schweben und schaut Euch das an, ich schaukel meine Babies sogar noch mit hohen Sprüngen in den Schlaf :-) Ich hoffe ihr habt bemerkt, dass ich meinen kleinen Bauchansatz sogar noch hinter drei Grashalmen verstecken kann :-) Hat also doch Vorteile, dass die Bauern ihre Wiesen noch nicht gemäht haben ;-))) So und jetzt her mit den Leckereien - ich grüße Euch alle da draußen! Eure Zazzelmummy

_______________________________________________________________________________________

28. Mai 2013

Leichtfüßig war gestern ;-)

 

….die Überschrift kann man eigentlich kommentarlos so stehen lassen, die Bilder zeigen ohnehin alles ;-) Bei unserer Schwangeren geht inzwischen alles gaaaanzzz gemächlich zu und so langsam wird´s beschwerlich. Stolz schaukelt sie ihren Babybauch durch die Gegend und bewegungsmäßig beschränkt sie sich auf das mindeste: Bis auf die Pipiwiese (was muss, das muss), bis in die Küche (ganz wichtig!) und bis aufs Sonnenplätzchen (falls mal eins da ist, hallo ist eigentlich November oder was?!).

_______________________________________________________________________________________

20. Mai 2013

Bergfest – und schon ist die Hälfte geschafft

 

….pünktlich zum Pfingstwochenende haben unsere C-chen beschlossen, mal ordentlich zu wachsen und Mamas Sommerfigur bis auf Weiteres ein wenig aus der Form zu bringen :-) Die Hälfte ihrer Trächtigkeit hat Zazu nun schon hinter sich, „wir“ sind in Woche 5 und so langsam ist sie eine typische Schwangere, der plötzlich der Kugelbauch im Weg ist…auf´s Sofa hüpfen ist irgendwie nicht mehr so beliebt und am liebsten streckt sie sich auf dem kühlen Wohnzimmerteppich aus und lässt sich ihren Bauch kraulen.

Übrigens: Die Welpen sehen inzwischen schon aus wie kleine Hunde und die Ausbildung der Organe ist abgeschlossen. Nicht mehr lange und die C´chen feiern eine wilde Party in Mama´s Bauch.

_______________________________________________________________________________________

13. Mai 2013

Zazu und Redjah werden ELTERN

 

Für die Mama in spe war die Sache sowieso schon längst sonnenklar, ihr Verhalten ließ fast keinen Raum mehr für die üblichen „ist-sie-oder-ist-sie-nicht“- Spekulationen und trotzdem starrt man aufgeregt auf den Schwarz-weiss-Bildschirm und wartet auf die bubbernden Bläschen.

Heute haben wir endlich den Beweis live gesehen, der schon sichtbare Verlust der Bikinifigur und der nicht enden wollende Appetit haben einen Grund:

Unsere C´chen sind im Anmarsch!!!!!!!

Wir freuen uns schon riesig auf die spannende Zeit und auf die Geburt unseres C-Wurfes um den 15. Juni.

 

_________________________________________________________________________________________

09. Mai 2013

Maiwanderung…

 

...auf, auf, wer rastet, der rostet! Getobt wird auf unseren Spaziergängen zwar schon lange nicht mehr, aber ansonsten hat sich an der täglichen Routine absolut nichts geändert - außer vielleicht das Wetter, das ist nämlich inzwischen schon wirklich fototauglich und so hatten wir auf unserem Maispaziergang natürlich die Kamera dabei.

 

 

Auch wenn die Sonne nicht immer scheint, zieren wenigstens endlich blühende Blumen die Bilder, die stehen den Damen noch besser als der hartnäckige Schnee der ersten Monate des Jahres ;-)

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

30. April 2013

Chillen in der Sonne…

 

...ist im Moment Zazu´s Lieblingsbeschäftigung. Der Blick sagt mehr als tausend Worte: Welch unfähiges Personal hat meine Matte nicht richtig in die Sonne gelegt?!? Mit welchen Stümpereien man sich in diesem Haushalt rumärgern muss ist wirklich unzumutbar :-) Man hat´s schon nicht leicht.

Veränderungen bisher? Wir beobachten die hoffentlich-bald-werdende-Mama natürlich mit Argusaugen. Der Appetit wächst (die Futterportionen bleiben natürlich gnadenlos genau wie immer und da überredet uns auch der sehnsuchtsvolle Blick nicht) das Gewicht ist konstant, der Bauchumfang ein kleines bisschen größer, gespielt wird überhaupt nicht mehr, dafür wird jeeeeede Menge geschlafen und das Kuschelbedürfnis ist unermesslich.

Genaues wissen wir erst, wenn wir in Woche 4 das schwarzweiss-Bild in Händen halten und bis dahin müssen wir uns weiter mit unseren täglichen Spekulationen begnügen....
 

_________________________________________________________________________________________

14.+15. April 2013

 

Amore, Amore...

In der letzten Woche hatte Zazu mehrere Dates mit ihrer Tierärztin - Blut abnehmen für die Progesterontests, Abstriche, Checks, das volle Programm eben :-)... Am Freitag gaben uns dann die Werte grünes Licht und der nicht so beliebte, aber obligatorische Vorbereitungsteil mit den ganzen Nadeln war endlich abgeschlossen und die Reise zum ersehnten Honeymoon konnte endlich losgehen. Zazu durfte sich entspannt auf ihre Dates freuen und für uns hieß es packen, packen, packen - uff, was man alles braucht für so ein langes Wochenende ;-) Aber irgendwann war das Auto schließlich beladen und die ganze Familie und das gesamte Rudel on the road in Richtung Holland!

 

Am Samstag bekam Zazu dann in unserem Häuschen am See Besuch von ihrem Redjah, damit sich die beiden näher kennenlernen konnten - was für eine romantische Kulisse für eine Verlobungsparty, unser Haus hatte eine tolle Lage direkt am großen See mit Entchen und Schwänen! Aber selbst das verlockend nah schnatternde und plantschende Federvieh hat Zazu nicht wirklich interessiert, sobald Redjah um die Ecke kam ;-) Die beiden haben sich auf Anhieb toll verstanden und haben schön gespielt, während wir Zweibeiner mit einem Gläschen Wein die Verlobung gefeiert haben.

 

Am Sonntagmorgen trafen sich die beiden wieder und waren sich direkt einig: heute wird Hochzeit gefeiert ;-) Was für ein harmonisches Paar, die beiden haben sich prächtig verstanden und nach dem Motto "unterhalten können wir uns auch später noch" kamen sie ohne Umschweife direkt zum Ziel, alles verlief wie aus dem Lehrbuch. Den restlichen Sonntag verbrachte Zazu dann mit SCHLAFEN :-) und hat wahrscheinlich von ihrem Liebsten geträumt.

 

Am Montag durften unsere beiden Honeymooner nochmal ihre Liebe besiegeln und Hochzeit feiern, wie schon beim ersten Mal wurde wieder nicht großartig drumrum geredet und die zwei ließen nichts anbrennen ;-)

 

Nicht nur Zazu, auch wir hatten eine wundervolle Zeit im schönen Nachbarland und haben die Ausflüge sehr genossen! Wir haben den Zoo in Emmen erkundet, wo Sam ganz dringend die Erdmännchen befreien wollte (er kann ja sehr ausdauernd sein, wenn er was will ;-)) und Holly einfach nicht glauben konnte, dass die Bären wirklich Bären sind, die sehen ja ganz anders aus als ihr Teddy :-D Marten, Marije und Florian haben uns zu absolut grandiosen Pfannkuchen und Poffertjes eingeladen und wir hatten eine ganz wunderbare Zeit zusammen! Redjah hat unsere ersten Eindrücke alle bestätigt und noch übertroffen, er ist ein absoluter Herzensbrecher und Zazu schien mit unserer Wahl mehr als zufrieden ;-) Wir hoffen sehr, dass diese gelungene Honeymoon-Reise in vier Wochen mit dem ersehnten Schwarzweissbildchen gekrönt wird und wir uns über viele kleine Bläschen auf dem Bildschirm freuen können.

 

Damit alle Mitfiebernden immer Up-to-Date sind, werden wir wieder regelmäßig auf unserer Welpenseite im Wurftagebuch über alle Neuigkeiten berichten, wir freuen uns sehr, dass sich alle so sehr mit uns auf die kommende Zeit freuen!

 

 

_______________________________________________________________________________________