_________________________________________________________________________________________

31. Dezember 2012

...wie immer verabschieden wir an Silvester das alte Jahr mit einer Party und einem Feuerwerk und feiern so in angemessenem Rahmen den Ehrentag der BUSHMANS! In diesem Jahr wird unser liebes, feines Mädchen Nkosi Sikelele Bushmans Zazu schon sechs und wir gratulieren ihr von Herzen! Wir hoffen sehr, dass sie noch viele Silvesterfeuerwerke ihr zu Ehren bestaunen kann und sie noch viele, viele Jahre bei uns ist. Happy Birthday auch an den Rest der Bushmans da draußen, lasst es Euch gutgehen....

 

 

 

Und nun, ein frohes neues Jahr Euch allen!

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

 

...und ehe man sich´s versieht, neigt sich das Jahr dem Ende zu und es weihnachtet sehr - oder irgendwie doch nicht so sehr?! Minusgrade und Schnee würden zu der weihnachtlichen Stimmung wirklich mehr beitragen als frühlingshafte Temperaturen und Ekelwetter ;-) Aber an der Hektik in den Geschäften kann man dann doch ganz gut erkennen, welche Jahreszeit wohl gerade sein muss :-)

 

Wir wünschen unseren Angelridges und Brilliants und ihren lieben Familien,

allen Freunden, Bekannten und Verwandten ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest..

...mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen!

_________________________________________________________________________________________

18. Dezember 2012

Bashira schickt winterliche Grüße...

 

..und deshalb ist heute mal sie unser Pin up girl von Seite 1 :-) Sie ist eine elegante junge Lady geworden und wir sind ganz hin und weg von ihr, sie ist so superhübsch!

 

 

 

Boma wird ja immer von seiner Mami fleißig mit der Kamera verfolgt, seine neuesten Bilder findet ihr HIER in seiner Galerie... und ab sofort hat unser feiner Junge auch eine brandneue, superschicke eigene Homepage made by Babsi und Andy - hammerhammerstark, das ging blitzfix und wir freuen uns riesig, dass wir nun mit Boma schon den zweiten der Brilliants online verfolgen können! Mister Red BOMA findet ihr unter www.brilliant-boma.de und unter www.mein-ridgeback.de hat unser Mister Gold BAKARI sein Onlinezuhause.

_________________________________________________________________________________________

 

Auch von Bakari gibt´s neue Bilder in seiner GALERIE und seine Homepage ist auch immer up to date. Bakari hatte einen sehr schweren Unfall, wir haben uns alle große Sorgen um ihn gemacht... alles darüber hat Heiko auf der Homepage beschrieben. Inzwischen sind die Ärzte zufrieden mit seiner Entwicklung - ein Glück, denn die Nachrichten der Ärzte waren nicht immer positiv- und wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass an Weihnachten nach dem nächsten Röntgen die gute Nachricht kommt, dass er seinen Gips endlich los ist und er mit einem Stützverband endlich wieder auf eigenen Beinen laufen kann. Auf den neuen Bildern

sieht er wieder viiieeel gesünder und richtig gutgelaunt aus

 

...Heiko ist ein sehr engagierter Krankenpfleger, der Patient bekommt die beste Fürsorge, die man sich wünschen kann.

 
_________________________________________________________________________________________

08.+09. Dezember 2012

Nationale und Internationale Ausstellung in Kassel

 

Am Wochenende fand die nationale und internationale Ausstellung in Kassel statt, Richterinnen waren am Samstag Frau U. Ralfe (SA) und am Sonntag K. van Klaveren (D) bei den Rüden und E. Hammerschmidt (A) bei den Hündinnen. Aus dem A-Wurf war Akilah vertreten und wurde am Samstag mit einem schönen V und am Sonnag mit SG in der offenen Klasse bewertet - nice job girls, wie unsere Informanten uns berichtet haben, habt ihr wie immer eine 1-A-Performance hingelegt :-) Von den Brilliants war BOMA mit Babsi in der Jüngstenklasse am Start..die zwei haben sich auch großartig präsentiert und wurden an beiden Tagen mit einem vielversprechenden zweiten Platz belohnt. Wie die alten Hasen waren die zwei ganz easy, gelassen und mit Spaß im Ring, kaum zu fassen, dass das erst die zweite Ausstellung für das Dreamteam gewesen ist! Weiter so, wir sind wahnsinnig stolz!!!
 

_________________________________________________________________________________________

08. Dezember 2012

Fotoshooting mit unseren Mädels

Jetzt wo die Kältewelle über Deutschland rollt und jeder die ersten Schneebilder präsentiert, reichen wir dann endlich mal die Bilder vom Herbstshooting nach :-) Hach ja, bei heute morgen -12 °C auf dem Thermometer wird einem beim Betrachten der Fotos doch nochmal richtig warum :-) Die Mädels hatten Spaß, denn wie man an den langen Zungen erkennen kann sind sie vorher (und nachher) über die Wiesen geflitzt wie irre. Kaum zu glauben, dass da wo sie auf den Fotos sitzen jetzt schon eine dicke Schneeschicht liegt. Mehr Bilder findet ihr HIER

 

........ und bald gibts dann das Fotoshooting mit richtig viel weiß!

 

_________________________________________________________________________________________

November 2012

Herbstfotos von Sambo

Nicht nur unsere Mädels "mussten" im schönen Herbstwetter für die Kamera posieren - natürlich gibt´s auch wunderschöne Bilder im Herbstlaub von SAMBO. Rudelchefin Claudia hat die neue Kamera schon super im Griff und Sambo zeigt sich als talentiertes Model! Ein ganzer Kerl ist er, dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten.  

_________________________________________________________________________________________

 

....und auch Boma war im Herbstwald unterwegs und Mama Babsi hatte die Kamera dabei :-) Wo ist bloß das Eichhörnchen so schnell hin verschwunden ;-)))) Ein toller Kerl, so langsam ist das Puppyface Geschichte und er wird zum Teenager :-)
 

_________________________________________________________________________________________

29. Oktober 2012

R.I.P.

NordUch, DkUch, EstCh, IntUch BalW-06 Mankoya's Great Gambo

 

*08. November 2000 - 29. Oktober 2012

Wir trauern mit Birgitta um Zazu´s wunderbaren Vater Gambo. Zwölf Jahre lang war er ihr ein treuer Begleiter und nun hinterlässt er eine große Lücke. In seinen vielen großartigen Kindern und Enkeln lebt ein Teil von ihm weiter - ruhe in Frieden, schöner Junge.

_________________________________________________________________________________________

29. Oktober 2012

Aktuelle Urlaubsfotos von Sambo

 

 

Vielen Dank an Claudia und Andreas für mal wieder super schöne Fotos von Angelridge Sambo mit 2,5 Jahren beim Strandurlaub in Holland!

 

 

Das hier ist nur ein kleiner Auszug der Billdergalerie.

 

Mehr Bilder findet ihr HIER

_________________________________________________________________________________________

17. Oktober 2012

Bundessieger Austellung in Dortmund

 

 

Mit 120 gemeldeten Ridgebacks war die Bundessiegerausstellung in Dortmund wie jedes Jahr ziemlich gut besucht. In einem großen Feld von 14 gemeldeten Hündinnen erlief sich Nayeli unter Richter Hans Müller einen vorzüglichen 3. Platz in einer stark besetzten offenen Klasse! Wir könnten stolzer nicht sein und gratulieren allen Platzierten und den Gewinnern von Herzen!

 

Wir hatten einen tollen Tag, haben sooooo viele Freunde getroffen, dass wir aus dem Plaudern gar nicht mehr raus gekommen sind! Was für eine schöne Stimmung am Ring, wie immer haben wir die Zeit sehr genossen!

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

10. Oktober 2012

 

 

 

 

BOMA hat uns gerade wieder brandaktuelle Bilder geschickt - meine Güte, wie die Zeit rast, nun sind die Brilliants schon 7 Monate als und Baby war gestern ;-) Wir freuen uns immer riesig über neue Bilder unserer Nachzucht und wir sind auf sie alle stolz wie verrückt! Die neuesten Bilder findet ihr ab sofort immer in den eigenen Galerien!

_________________________________________________________________________________________

 

Selbstverständlich haben alle Brilliants inzwischen ihre eigenen Seiten bei uns bekommen, die hoffentlich weiterhin durch die neuen Besitzer regelmäßig mit aktuellen Bildern gefüttert werden... :-)

 

Die Nachzuchtseiten findet ihr HIER

_________________________________________________________________________________________

29.+30. September 2012

Nationale Austellung in Recklinghausen

An diesem Wochenende hat das Mädelsteam Akilah & Tina auf der Nationalen Ausstellung in Recklinghausen wieder die IGUGU Fahne hochgehalten und wie immer machten die zwei einen perfekten Job:

 

Samstag 29.09. Richter Johan J. Juslin (Fi) V3

Sonntag 30.09. Richter Hassi Assenmacher-Feyel (D) SG

 

You rock girls! Wir sind so stolz!

_________________________________________________________________________________________

08. September 2012

Nationale Rheinlandsiegerausstellung in Krefeld

Igugu Lethu Angelridge KEI AKILAH V2 und NAYELI V4!!!

 

Auf der Nationalen Rheinland-siegerschau in Krefeld wurde AKILAH von Richter J.T.M. Roberts (NL) mit dem 2. Platz von 14 gemeldeten Hündinnen in der Offenen Klasse belohnt!

Glückwunsch an Tina und Akilah - Ihr seid ein tolles Team!!!

 

Nayeli erlief sich trotz "Leckerchen-verbot" und einem fast endloslangem Ausstellungstag ein hervorragendes V4!

 

Da die Männers (sonst fürs Fahren, Schleppen, Gassigehen und Fotos zuständig sind) nicht da waren...

 

Gibts an dieser Stelle nur ein schönes Foto von der hübschen Akilah! :-)

 

_________________________________________________________________________________________

20. August 2012

Igugu Lethu Angelridge SAMBO

 

HD A1, ED/OCD free!

Heute erreichten uns tolle Neuigkeiten von Sambo und seinen Leuten! Blitzfix hatten sie die offiziellen Röntgenauswertungen von Dr. Brunnberg aus Berlin in der Post und wir freuen uns riesig über das super gesunde Ergebnis:

HD A1, ED/OCD frei keine Übergangswirbel!

Die Fahrräder sind gesattelt, der Agilityparcours steht schon längst und Claudia&Andreas stehen schon in den Startlöchern bereit ;-) Ab jetzt gehts richtig los mit Sport, viel Spaß!!!!!!!!!

 

 

Die Mehr über Sambo auf seiner Homepage: www.angelridge-sambo.de

_________________________________________________________________________________________

30. Juli 2012

Spezial-Rassehundeausstellung und Clubshow des Club ELSA in Bad Wildungen

Alle Jahre wieder – wir hatten wie immer ein tolles Wochenende in Bad Wildungen! Wie verrückt hatten wir uns darauf gefreut, endlich mal wieder ein Ridgebackwochenende mit vielen Freunden zu verbringen und dieses Mal hatten wir sogar ein kleines Familientreffen mit unseren Brilliants. Beim Wetter haben wir eigentlich ständig gebangt – bei der Ankunft konnten wir das Auto kaum verlassen, so sehr ging bei Blitz und Donner die Welt unter, ein Hoch auf die Tiefgarage des Hotels :-)   Aber wir hatten so richtiges Glück und das Unwetter hat sich auf nachts konzentriert, ich hab es sogar geschafft einen Sonnenbrand auf der Nase mit nachhause zu nehmen ;-)

Auf der Spezialzuchtschau am  Samstag wurde Nayeli von Herrn Seibel mit einem Sehr gut in der Offenen Klasse bewertet. Am Sonntag gefiel sie Herrn Eberhardt besonders gut und gewann auf der Clubschau des Club ELSA die Offene Klasse Hündinnen mit:

V1 Anw.Dt.Ch VDH + CAC Club ELSA wurde Beste Hündin, Club Siegerin ELSA 2012 

und beim Lauf um das BOB wurde Nayeli Best opposite Sex BOS

 

Was für ein toller Tag, wir danken Richter Jochen Eberhardt und freuen uns riesig über das Lob, die Tips ;-) und vor allem die Bemerkung „unerschütterliches Verhalten“ im Richterbericht!

 

Boma und Babsi hatten ihr Ringdebüt in der Babyklasse und machten ihre Sache so souverän, beide Richter lobten das Team in den höchsten Tönen und ich muss gestehen, ich habe selten so tolle Richterberichte gelesen – am besten gefiel mir „sehr schöner Rüde mit erschreckend guten Manieren“ :-) Babsi hat mit Boma wirklich toll trainiert und hat jedes Wort des Lobes absolut verdient, die beiden haben das klasse gemacht – kein Gehüppel, kein Gezappel, Boma sieht nur seine Mami, ein ganz, ganz tolles Bild und ich wär ja bald umgefallen vor Stolz ;-) Seine beiden „männlichen Argumente“, die sich ganz gern noch mal verstecken, sind beim nächsten Ringauftritt auf alle Fälle da, wo sie hingehören und dann wird er auch als ganzer Mann bewertet *lach* Wir nehmens mit Humor und schwelgen im Lob der beiden Richter – die sich übrigens beide super viel Zeit genommen haben für die Kleinsten, das ist längst nicht selbstverständlich und hat uns sehr begeistert!
 
Stella und Oliver mit Ari und Heiko, Sabine und Lavinia mit Bakari waren unsere Ringgroupies und die drei „Männer“ haben getobt wie irre, sie hatten so richtig viel Spaß miteinander und eine Wiederholung (diesmal inklusive Schwester Bashira, die wegen dem Sommerurlaub entschuldigt gefehlt hat ;-)) ist schon in Planung. Die Zweibeiner haben sich genauso prima verstanden und wir hatten eine richtig tolle Zeit, es war so klasse dass ihr alle da wart! Sam und Holly waren ebenfalls mit im Gepäck und haben uns kreativ unterstützt (und innerhalb von ein paar Minuten wie eine Rockband das Hotelzimmer verwüstet;-)), die Zwillinge waren mit ihren 16 Monaten schon zum zweiten Mal in Bad Wildungen auf der ELSA Clubshow – bei so viel Einsatz sollten sie vielleicht Ehrenmitglieder werden *lach*
 
Es war ein richtig tolles Wochenende und wir haben jede Sekunde genossen… obwohl nicht unerwähnt bleiben darf, dass ohne die traditionsgemäße Tombola zugunsten von RR in Not unter Dirk Strackbeins immer lustiger Führung, die in diesem Jahr zum ersten Mal seit wasweissichwann nicht stattgefunden hat und mit dem gestrichenen Programmpunkt BEST OF ELSA schlicht und einfach etwas fehlte!!! Dennoch war die Ausstellung wie immer liebevoll organisiert und das Ambiente war wie immer klasse, gerne, gerne, gerne kommen wir wieder und bis dahin haben wir hoffentlich eine Antwort gefunden auf die Frage: Wie kommen wir abends in die Bar mit einem Babyfon, das wegen den ver+%$§“)/%$“§§§tnochmal so fürchterlich dicken Mauern des Maritim Hotels seinen Dienst verweigert???????

 

Während wir in Bad Wildungen waren, hat sich Angelridge Sambo daheim sportlich betätigt – danke an Claudia für die tollen neuen FOTOS! Der Sport bekommt ihm so richtig gut, sieht er nicht fantastisch aus???! Wir sind superstolz auf unsere Babies, die großen und die kleinen!

_________________________________________________________________________________________

18. Juli 2012

Der Alltag hat uns wieder...

.....gehorsamst melden wir uns endlich mal wieder mit den neuesten News! Inzwischen befinden wir uns wieder mitten im alltäglichen Geschehen, unser Rudel hat endlich die langen gemeinsamen Spaziergänge zurück, Zazu hat sich prima von ihrem Mamadasein erholt und fegt wieder wie der Blitz mit den anderen beiden Ladies über die Wiesen! Sobald bei dem herbstlichen Aprilsommerwetter mal die Sonne durchblitzt, sind alle äußerst unternehmungslustig :-) wenn es jedoch schüttet wie aus Eimern (und wir wissen, dass das auch außerhalb des Sauerlandes so ist Leute, also spart Euch die Gemeinheiten ;-)) beschränken wir uns einvernehmlich eher auf die Basics und fahren jede Menge Fahrrad, damit Zazu ihre alte Form schnell zurück hat.

 

Wir bekommen täglich lustige, aufgeregte und stolze Anrufe oder Mails von den Brillianteltern - alle sind "so richtig" in ihren Familien angekommen, die Zwei- und Vierbeiner haben sich aneinander gewöhnt und die erste spannende Zeit wurde von allen erfolgreich gemeistert - wir freuen uns sehr über die Berichte von tollen Erziehungsfortschritten und schmunzeln über die über Bord geworfenen guten Vorsätze in Bezug auf Sofa, Bett und betteln *grins* Wir sind sehr stolz, ihr macht das alle klasse und schlagt Euch sehr tapfer.

 

Babsi und Boma üben fleißig Stehhhhhhhhhhhhhh für ihr Ringdebüt in Bad Wildungen und waren auch schon zum Ringtraining des DZRR in Bad Lippspringe, zu dem Niolette als Trainerin eingeladen war - wir waren auch da, allerdings nur als Fotografen und Ringgroupies :-) Die zwei machen das schon spitze wie man sieht, ein tolles Team geben sie schon ab und wie es scheint, haben beide richtig Spaß am Training!

 

Wir sind auch schon einigen lieben Einladungen gefolgt und haben uns wahnsinnig gefreut, unsere B´chen und ihre Leute wiederzusehen! Zuerst sind wir zu Mister Red BOMA nach Paderborn gefahren, Mister Black ARI war auch eingeladen mit seiner Family und so hatten wir einen -zwar verregneten- aber superlustigen Nachmittag bei sauleckerem Kuchen und mit jeder Menge guter Laune - schööööön wars! Die Brüder haben wie irre gespielt, Tante Yeli wusste gar nicht wo sie anfangen sollte mit der Erzieherei ;-) und Olaf hat ca. 10000 Bilder gemacht, jaaaa wo sind denn die Bilder ;-))))) ja was für eine grandios gute Absprache, die hat wohl einer gelöscht :-) Der Schuldige wird noch ermittelt, ich schreib jetzt einfach mal Olaf wars (mal gucken ob er sich den Text hier auch wie versprochen wirklich nochmal durchliest vorm hochladen :-))

Olaf: "Einigen wir uns auf Sam und Holly haben sie gelöscht!?" Die können sich noch nicht wirklich wehren.. Ha, ha!

Als Ersatz gibts Bilder vom Spaziergang mit Boma und dem ganzen Rudel zwei Wochen später....

 
...und Ari hat uns auch eingeladen - kann man seine Sonn- und/oder Feiertage eigentlich schöner verbringen?!?! Wieder wurden wir stürmisch begrüßt (das ist sooooo tolll) und wieder wurden wir mit Kuchen verwöhnt! Ari hat es wirklich saugut, dass er bei Stella und Oliver in Mastholte wohnen darf - da regnets echt niiieeee! Selbstverständlich wurden wir mit Sommer überrascht - Nayeli hat sogar kurz über ein Bad im schönen Teich nachgedacht :-) Wir hatten eine tolle Zeit und kommen gerne, gerne wieder!!! Ari hat sich sooo toll entwickelt, wir sind sehr stolz!

_________________________________________________________________________________________

17. Juni 2012

Clubschau des DZRR in Moers am supersonnigen Sonntag...

und Spaziergang in SCHÖNINGEN am regnerischen Samstag

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter uns und weil der Iguguchef heute auch mal Chef der Fernbedienung ist und die armen Hundemädels zwingt mit ihm Fußball zu gucken, nutze ich die freie Zeit, um bei einem Glas Wein das Wochenende Revue passieren zu lassen *herrlich*

Beginnen wir mal mit dem Sonntag: Hier war alles mucho perfekto! Der DZRR hat zur Clubschau nach Moers ins Vandervalk Hotel nebst wunderschönem Schlossgarten gerufen – und ALLE ALLE kamen! Was für ein Ambiente, was für eine tolle Stimmung, alles perfekt geplant und organisiert von Red Wheaten´s Micha – hier ein RIESENLOB, von allen Seiten hörte man Begeisterung pur, alles hat gepasst und wir wollen mal schwer hoffen, dass sich alle Anwesenden auch tadellos benommen haben und die Clubschau im nächsten Jahr wieder dort stattfinden darf. Bei dem wunderschönen Wetter waren alle natürlich prima gelaunt und wir hatten jede Menge Spaß, haben viele Freunde getroffen, viel gelacht und –nach der Welpenpause- endlich mal wieder viel „mit allemann“ „gesockt“ (für alle Nichtsauerländer: was soviel heißt wie „wir haben uns nett unterhalten“ *lach*). Die Igugutwins waren auch mit an Bord und hatten sogar ihr Babykennel mit, damit die wildgewordenen Zwillinge nicht beim Richten in den Ring laufen :-) Das erklärt dann wohl auch, warum die Impressionen von heute irgendwie nur die beiden zeigen und mich mit Nayeli im Ring nur mal so verschwommen von Weitem ;-) Olaf war very busy, die beiden haben alles gegeben, damit es ihm auch auf keinen Fall langweilig wird, während Mummy im Ring ist :-)

 

Und hier ist das Ergebnis, wir sind Stolz wie Hulle und haben uns wirklich wie blöd gefreut - Nayeli wurde in der Offenen Klasse in einem Feld von 23 (!!!) Hündinnen mit einem V4 bewertet, DANKE an Richterin Frau Tarjan aus Ungarn, wir sind total happy! Akilah präsentierte sich wie immer souverän mit Tina, wurde zwar am Sonntag mit einem Sehr Gut entlassen – dafür stand sie am Samstag bei Richter Herrn Kardos Vilmos aus Ungarn auf dem Siegertreppchen und erlief sich einen Vorzüglichen 4. Platz – wir sind so stolz auf Euch Mädels!!! Akilah hat sich ganz toll entwickelt, Bilder folgen!

Direkt danach haben wir Nayeli noch Blut abnehmen lassen, zu Forschungszwecken an der VetSuisse Bern. Eine ganz tolle Idee, das auf einer so gut besuchten Ausstellung zu machen - die Forschergruppen haben zu Recht die geringe Beteilung an den Studien beklagt, die doch dem Wohl unserer Rasse dienen.

Rundherum war es eine richtig gelungene Veranstaltung und wir kommen gerne, gerne wieder!

Ach da war doch noch was an diesem Wochenende – ah ja genau, der regnerische Samstag, unser Rudelspaziergang im drei Stunden entfernten Schöningen J Seit fünf Jahren fahren wir schon zur Houndshow nach Schöningen und Aussteller sind wir ja nun auch schon eine ganze Weile – aber SOWAS ist uns echt noch nicht untergekommen! Um mal kurz der Geschichte vorzugreifen: SCHÖN wars diesmal nicht in SCHÖNINGEN ;-) Wie immer hatten wir alle unsere Unterlagen beisammen, die Anmeldung (zu der es nie eine Bestätigung gibt), das Faxjournal als Beweis, dass die Meldung auch durchgegangen ist und natürlich den Überweisungsbeleg – akribisch, wie immer J Das nutzte uns leider alles nix, wir standen nämlich nicht im Buch! Keiiinnnn Problem, dachten WIR – wir haben ja alles richtig gemacht und die Beweise dafür in der Hand. Tja, nur leider ließ der kompetente Ausstellungsleiter so gar nicht mit sich reden – ja sicher hat er die Überweisung gesehen, aber die Meldung hat er nie gekriegt. Also hat der nette Herr uns, weil es ihm ja nur anhand der Überweisung (in deren Bemerkungsfeld folgender Text steht: Houndshow Schöningen, Igugu Lethu Angelridge Nayeli, Rhodesian Ridgeback, Hündin, offene Klasse) ABSOLUT UNMÖGLICH WAR herauszufinden wer wir sind. Wer Lust hat, googelt doch mal einfach so zwei, drei der Bemerkungstextwörter – oder schlicht und einfach meinen Namen – mal gucken ob man so rausfinden könnte, wer da wohl Geld überwiesen hat ;-)
So hat der nette Herr (der übrigens nicht im Geringsten was mit dem Club ELSA zu tun hat, dies nur zur Info) uns also allen Ernstes nach drei Stunden Fahrt wieder postwendend nachhause geschickt, weil es ihm absolut unmöglich erschien, uns trotz unserer ganzen Beweise noch eine Startnummer zu geben. Saubere Leistung! Sowas ist uns noch nie (!!!!!) untergekommen, auf jeder anderen Ausstellung hätte man sich bemüht, den selbst gemachten Fehler wieder auszubügeln, doch wir (und noch andere Aussteller der RRs, deren Anmeldung man angeblich nicht gut genug lesen konnte!) wurden mit einem Schulterzucken und den Worten „ich mach´ das eh dieses Jahr zum letzten Mal, dann kann ich mich auch mal ein bisschen unbeliebt machen“ einfach so stehengelassen!

Normalerweise sind wir nicht die Leute, die bereitwillig alle ihre Ärgernisse im Internet veröffentlichen – aber ich denke jeder Aussteller kann sich vorstellen, dass wir dort um ein Haar die Contenance verloren hätten ;-) und diese Anekdote konnten wir Euch einfach nicht vorenthalten!

Hier noch ein paar Schnappschüsse von unserem SpazierganzstattAusstellung im für uns nun nicht mehr so schönen Schöningen.

 
_________________________________________________________________________________________

21. Mai 2012

Bye bye Brilliants

 

 

Die Zeit des Abschieds ist gekommen...

 

Mehr dazu im WelpenTagebuch

 

 

_________________________________________________________________________________________

19. Mai 2012

Happy Birthday ANGELRIDGES!!!!!!!!

Nachdem wir mit dem Hochladen von viiiieeelllllen Welpenbildern unsere Homepage gesprengt haben und Olaf tagelang geflucht hat, sind wir nun endlich wieder problemfrei online und können unsere ANGELRIDGES gebührend feiern!
Es ist kaum zu fassen, aber unsere 13 A´chen feiern schon ihren zweiten Geburtstag und wir sind unbeschreiblich stolz auf jeden einzelnen! Vor zwei Jahren um diese Zeit waren sie noch kleine, hilflose Wesen und nun sind sie alle zu charakterstarken, wunderschönen (fast erwachsenen ;-)) Ridgebacks herangewachsen, die ihren Familien hoffentlich noch viele, viele Jahre lang jeden Tag Freude bringen werden! Wir gratulieren allen Angelridges von ganzem Herzen, HAPPY BIRTHDAY - und wir hoffen sehr, ihr habt den Tag gebührend gefeiert! Nayeli hatte auf jeden Fall ein rauschendes Fest :-)

 

Die viiiiiiiiiieeeeeeeeelen Fotos, die für Olafs Flucherei gesorgt haben, findet ihr hier. Jede Menge Bilder aus der achten Woche, vom Besuch von Cheryl Jacobs (Gondwana kennels) und Marten (Kennel Yaw Adyuba) und auch schon vom allerletzten Ausflug mit den Brilliants – viel Spaß!

_________________________________________________________________________________________

08. Mai 2012

Vier Rabauken erobern die Welt!!!

…ehe man sich versieht ist schon wieder eine Woche um, ganze sieben Wochen sind unsere Brilliants nun schon alt!...

 

Mehr dazu im Welpentagebuch!!!

_________________________________________________________________________________________

29. April 2012

Sonnneeee und jede Menge Spaß.....

 

....heute mal ohne große Worte, heute lassen wir mal einfach Bilder sprechen

 

Mehr Fotos dazu im Welpentagebuch!!!

 

_________________________________________________________________________________________

26. April 2012

April, April, der macht was er will.....

ENDLICH sind unsere kleinen Abenteurer alt genug und dürfen in das nächste Level ihres jungen Lebens aufsteigen: GARTEN...

 

Mehr dazu im Welpentagebuch!!!

_________________________________________________________________________________________

15. April 2012

Da sind sie wieder!

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den putzmunteren Brilliants, man weiss gar nicht wo man anfangen soll mit dem Erlebnisbericht...

 

Mehr dazu im Welpentagebuch!!!

_________________________________________________________________________________________

08. April 2012

FROHE OSTERN

Dieses Jahr geht es wild und wuselig zu in unserem Osternest, die vier Hauptdarsteller unserer Ostergrußkarte hielten irgendwie nicht so viel vom stillsitzen und in die Kamera gucken ;-) aber wir hatten jede Menge Spaß beim Shooting und deshalb wünschen wir nun super gut gelaunt allen Besuchern unserer Seite, allen Freunden, unseren Angelridges und ihren Leuten und natürlich auch den zukünftigen Welpeneltern der Brilliants ein wunderschönes Osterfest!

Mehr Neuigkeiten aus der Wurfkiste im Welpentagebuch!!!

 

 

_________________________________________________________________________________________

01. April 2012

Schau mir in die Augen Kleines…

Die Brilliants öffnen ihre Äuglein :-) Am zehnten Tag ihres jungen Lebens blinzelte uns beim morgendlichen wiegen als allererste unser Mädchen Miss LILAAAAAA aus schmalen Schlitzen an – oh wie entzückend sie aussehen!!! Die kleinen Maulwürfe verwandeln sich immer mehr in echte Miniridgebacks :-) Inzwischen wird das durch-die-Kudde-zu-Mama-robben immer mal wieder durch echte Laufversuche unterbrochen, nein wie herrlich :-) Und wenn Mama mal nicht direkt zur Stelle ist, wenn ein kleines Hüngerchen aufkommt, dann wird laut protestiert – jahaaaa wie die Großen, vor dem Bellen kommt ein herzhaftes Knurren – zum piepen sind sie! Nayeli bestaunt sie immer mit einem fragenden Faltengesicht, so langsam dämmert es ihr wohl, was aus den hilflosen kleinen Mäusen bald werden wird  - nimm Dich in Acht, große Schwester, bald wirst Du pausenlos attackiert von Deinen niedlichen Halbgeschwistern!

 

Mehr Fotos dazu im Welpentagebuch!!!

_________________________________________________________________________________________

28. März 2012

Tag 7 im Leben unserer Brilliants

..zumindest die Hälfte unserer jüngsten Rudelmitglieder feiert heute schon den ersten wöchentlichen Geburtstag :-) mehr dazu im Welpentagebuch!!!

_________________________________________________________________________________________

25. März 2012

Die Brilliants stellen sich vor...

…wie sich das gehört wenn jemand irgendwo neu dabei ist, müssen sich alle vier Neuzugänge der Igugu-Familie jetzt erst mal vorstellen ;-) Vier Tage krabbeln sie nun schon durch ihre (noch) kleine Welt und manchmal blitzt schon der eine oder andere Charakterzug durch ;-) Mehr dazu und die Bilder von Tag 2 und 3 gibt es im Welpentagebuch!!!

_________________________________________________________________________________________

22. März 2012

Welcome Brilliants!

Am 64. und 65. Tag ihrer Trächtigkeit hat unser feines Mädchen Zazu endlich ihr gut gehütetes Geheimnis gelüftet :-) Wir freuen uns riesig über die Ankunft von drei wunderschönen und quietschfidelen Rüden und einer zuckersüßen Hündin! Die tapfere und wie schon beim A-Wurf super fürsorgliche Mama und alle vier Wonneproppen sind wohlauf, alle trinken wie die Weltmeister aus der prall gefüllten Milchbar und robben schon munter quer durch die Wurfkiste.
Am 21. März begann die Geburt am Nachmittag und als erster Welpe kam unser hübsches Mädel Miss Lila schon ziemlich flott nach dem Einsetzen der Wehen um 16.23 Uhr – Hebamme Birgit ist sofort losgedüst und hat es so gerade noch rechtzeitig zur Ankunft des ersten Welpen geschafft, Zazu hatte es da noch verdammt eilig :-) Der nächste war dann Mr. Schwarz, er gesellte sich um 18.02 Uhr zu seiner Schwester an die Milchbar. Und was soll man sagen, Zazu dachte irgendwie wohl sie sei fertig und hat erst mal ein „Päuschen“ eingelegt. Ihr ging es die ganze Nacht blendend, war topfit und hat sich rührend um ihre beiden ersten Babies gekümmert, man hätte wirklich glauben können, dass sie schon fertig ist….. Viele Stunden (und zig Kaffeetassen für die Hebammen) später wurden dann die beiden Nachzügler erst am nächsten Morgen in der Tierarztpraxis geboren und sicherten sich somit sogar ein eigenes Geburtsdatum.

Alle vier haben ordentliche Geburtsgewichte und einen gesunden Appetit – wir sind wieder wahnsinnig stolz auf Zazu, die sich rührend um ihre Babies kümmert und die Wurfkiste nur unter Protest für einige Minuten verlässt – Supermummy is back J Morgen melden wir uns wieder mit der Einzelvorstellung der Brilliants…. Jetzt brauchen erst mal alle Beteiligten eine Mütze voll Schlaf ;-) Aber für alle Wartenden und die lieben Daumendrücker gibt es schon mal vorab ein paar Impressionen aus der Wurfkiste :-)

_________________________________________________________________________________________

20. März 2012

Heute ist Tag X….

…und noch immer nix ;-) Zazu will scheinbar den Frühlingsanfang noch entspannt auf der Terrasse genießen und hält völlig relaxed ihr Bäuchlein in die Sonne! Sie ist richtig gut drauf und scheint alles ganz locker zu sehen! Wir tun es ihr gleich und tun einfach das einzige was wir tun können – ABWARTEN ;-)

Hier sind auf jeden Fall alle bestens vorbereitet auf die Ankunft der kleinen B´chen, die Hebammen stehen in den Startlöchern und die Tierärztin steht auch auf Abruf bereit, das Wurfzimmer ist seit Tagen fertig und wurde von allen drei Ladies direkt in Beschlag genommen. Also unseretwegen kanns jetzt losgehen ;-)

 

_________________________________________________________________________________________

19. März 2012

Der höchste Feiertag des Jahres...

 

….wird selbstverständlich ausgiebig gefeiert - wehe dem, der Lubi´s Geburtstag vergisst :-) Lubi la diva feiert heute ihren siebten Geburtstag und sie scheint ziemlich happy zu sein, dass sie ihren Ehrentag nicht als Hebamme verbringen muss und fortan ihren Geburtstag mit den Brilliants teilen muss ;-) Nix da, heute ist Lubi-Tag, Madame setzt wieder ihr Krönchen auf und verlangt von ihrem Gefolge prompte Wunscherfüllung!

 

Wir wünschen unserem Herzenshund mit der immer silberner werdenden Schnute von Herzen nur das allerbeste…. wir hoffen, dass wir noch viele, viele, viiieeellllleee Geburtstage mit Dir feiern dürfen.. :-* Mit sieben Jahren ist unsere Rudelchefin immer noch top fit und im Herzen ein Jungspund, mit ihrer Nichte Nayeli gibt sie so richtig Vollgas, während Zazu sich ihre Mama-Auszeit nimmt… auch wenn die Nase langsam weiß wird, heißt das noch lange nicht, dass sie sich benimmt wie eine reife weise Dame *lach* und sie schlägt so geschickte Harken auf der Wiese, dass Nayeli nur doof gucken kann ;-)

 

An dieser Stelle schickt Lubaya wie jedes Jahr an alle ihre Geschwister Geburtstagsküsschen in alle Himmelsrichtungen – lasst Euch feiern, Nkosi Sikelele African´s!

 

 

 

 

_________________________________________________________________________________________

14. März 2012

Yelchen´s Debüt bei den "Großen"...

...hat sie scheinbar so richtig fertig gemacht :-) Am Wochenende zog es uns mal wieder nach Recklinghausen, wir wollten die letzte Gelegenheit vor der Ankunft unserer "Brilliants" nutzen, um Nayeli mal wieder ein wenig Ausstellungsluft schnuppern zu lassen! Wir hatten ein tolles Wochenende und Nayeli hat alles souverän und wie ein alter Hase gemeistert! Am Samstag wurde sie von Frau Rita Kadike-Skadina in der Zwischenklasse mit vorzüglich bewertet und verließ als fünfte knapp vor der Platzierung den Ring. Am Sonntag hatte sie dann ihr Debüt in der offenen Klasse, dort konnte sie Herrn Antonio di Loreno´s Geschmack leider nicht treffen und wurde mit sehr gut bewertet. An beiden Tagen hat uns ihr souveräner Auftritt voll von den Socken gehauen, wir sind begeistert wie klasse sie sich im Ring verhält! Feines Yelchen! Schwester Akilah war auch mit von der Partie und hat dieselben Bewertungen mit nachhause genommen.. Das drumrum war wieder absolut Excellent, wir haben uns so sehr gefreut so viele liebe Freunde wiederzusehen und wir hatten jede Menge Spaß - ok von den Zwillingen, die auch mit von der Partie waren, fanden es zwar nur 50% erträglich, aber immerhin *lach* vielleicht können wir ja Holly in ein paar Jahren fürs Juniorhandling begeistern.
 
....und Zazu trägt inzwischen wieder einen süßen Hummelbauch mit sich rum :-) Besonders niedlich ist ihr Enten-Watschelgang, den sie noch nicht wirklich wahrhaben will, denn manchmal will sie echt noch leichtfüßig lostraben *lach* Sie scheint wirklich rundum zufrieden und gutgelaunt, bekommt ihr Futter inzwischen über mehrere Mahlzeiten verteilt und dennoch hat sie permanent Appetit - ne typische werdende Mama eben :-) Die kleinen Brilliants tanzen schon ordentlich Tango in Mama´s Bauch, wir können uns also auf ziemlich muntere neue Rudelmitglieder freuen, die bald die Wurfkliste in Beschlag nehmen!

_________________________________________________________________________________________

25. Februar 2012

R.I.P. Ashari Nyota kwa Afrika

 

*18. April 2001 - 25. Februar 2012

Leider gibt es nicht immer nur fröhliche Neuigkeiten...

 

In Gedenken an Lubaya´s und Zazu´s Mama Ashari Nyota kwa Afrika.

 

Ruhe in Frieden Shari

_________________________________________________________________________________________

25. Februar 2012

Mamibilder!

Stolz präsentiert Zazu ihr wachsendes Bäuchlein, sie scheint sich rundum klasse zu fühlen und wir finden, ihr steht die Trächtigkeit so richtig gut! Sie besteht auch drauf, dass sie als werdende Mami ab sofort Sonderrechte hat :-) vor allem ihre Futterforderungen sind mehr als deutlich - sobald ein Topf auf dem Herd steht, verlässt sie die Küche nicht mehr ohne Beute ;-))))

In den letzten Tagen haben wir mal ein paar Bilder geschossen, die Hälfte ist schon geschafft und bald ist es vorbei mit der Ruhe :-)

_________________________________________________________________________________________

17. Februar 2012

Zazu wird MAMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ihr Appetit kennt keine Grenzen, Nayelis Speilaufforderungen werden eiskalt ignoriert, sie verschläft am liebsten den ganzen Tag vor dem Kamin ......

 

Anzeichen gab es jede Menge und Zazu war sich schon lange ziemlich sicher ;-)- und hier haben wir nun endlich das Bild, auf das alle gespannt gewartet haben!

 

Zazu und Mister Brown werden Eltern!!!!!

 

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf die kommende spannende Zeit und auf die Geburt der süßen Brilliants um den 20. März!

 

_________________________________________________________________________________________

06. Februar 2012

 

Wir sind ganz überascht, der Winter hat dann doch noch Einzug gehalten in Deutschland :-) Nach dem Sauwetter mit Dauerregen und Grau in Grau freuen sich sicher alle über die frostigen Temperaturen und einen strahlendblauen Himmel :-) Na klar, so richtig "Winter" kann man es nicht nennen mit mageren 3-4 cm Schnee ;-) aber wir wollen mal nicht motzen, denn wenn wir Sauerländer sonst um diese Jahreszeit knietief im Schnee versinken, macht die weisse Pracht auch bloß mehr Probleme und Ärger als Spaß. Die Mädels genießen auf jeden Fall jeden Sonnenstrahl und nach dem Spaziergang tauen sie genüßlich vor dem Kamin auf.

 

Hier gibt´s Bilder aus dem Februar 2012

_________________________________________________________________________________________

18. Januar 2012

We proudly present: Mr. & Mrs. Brown ;-)

Am 18. und 19. Januar 2012 wurde Zazu in Holland von Mister Brown belegt! Mehr dazu hier
________________________________________________________________________________________

15. Januar 2012

Soonnnneeeee!!!!!!!!!!!!

Ja, die Sonne haben wir in der Tat schon ne Weile nicht gesehen und deshalb konnten wir heut morgen unser Glück kaum fassen ;-) Die Mädels haben sich (inklusive Amira) dann auch gleich aufgeführt wie im Frühling und sind wie verrückt über die Wiesen getobt..der Winterblues ist da doch ziemlich schnell vergessen ;-) Wollen wir mal hoffen dass der Wettergott uns noch eine Weile wohlgesonnen ist!

_________________________________________________________________________________________

11. Januar 2012

Igugu Lethu Angelridge Kei Akilah HD A1, ED/OCD free

Besser könnte 2012 gar nicht starten! Heute erreichte uns die tolle Nachricht, dass endlich die offiziellen Ergebnisse von Akilah´s Röntenuntersuchung angekommen sind:

 

HD A1, ED/OCD frei!

 

Klasse, wir freuen uns sehr mit Tina und Christian Bald!

_________________________________________________________________________________________

09. Januar 2012

Amira zu Besuch

Das neue Jahr fängt an wie das alte aufgehört hat - mit fiesem Dauerregen von morgens bis abends, der Winter hat irgendwie den Einsatz verpennt und irgendwie scheint es an manchen Tagen gar nicht richtig hell zu werden! Da sind Kuschelstunden vor dem Kamin natürlich obligatorisch.

 

Die Mädels rücken für lieben Familienbesuch gerne noch enger zusammen - Amira war nach einem schönen Ekelwetterspaziergang herzlich zum Trocknen vor dem Ofen eingeladen :-) Normalerweise sehen wir sie immer nur wie der Blitz hinter ihrer Schwester her flitzen, also haben wir die Gelegenheit direkt genutzt und ein paar Bilder von ihr geschossen ;-) Wie man sieht fühlt sie sich pudelwohl bei der Familie...

 

 

Jim hat uns mit seinen Neujahrsgrüßen wieder ein neues Bild geschickt - wir sind so stolz, unser Erstgeborener hat sich zu einem echten Prachtkerl entwickelt!

Danke Doris (&Hans) für die immer wieder tollen und lustigen Berichte, es ist fast als wären wir dabei :-)

 

 

_________________________________________________________________________________________