Woche 1-3

_______________________________________________________________________________________

06. Juli 2013

Der heilige Rasen von Wimbledon...

 

...könnte nun im IGUGU Welpenzimmer eine neue Verwendung finden: ab sofort pieseln die Cosmics auf feinstes Grün ;-) Eine Woche voller Entdeckungen liegt hinter unserem C-Team, hier die Neuigkeiten:

1. Gleich zu Wochenanfang gab es als bekanntermaßen nicht wirklich beliebtes Highlight an drei Tagen in Folge die erste Wurmkur - scheint nicht so zu munden, wie uns die vielen Schweppesgesichter unserer motzenden Mini´s verraten haben ;-) Aber was muss, das muss - logo, und man darf lobend erwähnen, dass sich alle ganz hervorragend benommen haben, schupps und runter mit dem Zeug und schon haben sie es uns wieder verziehen ;-) Lubaya hingegen, unsere Queen herself, war not amused ;-) denn selbstverständlich gilt für die großen dasselbe wie für die kleinen Rudelmitglieder, allen Würmern wird der Garaus gemacht :-) Und wo wir einmal bei der Körperpflege sind, haben wir auch gleich die dritte Pediküre hinter uns gebracht, darin sind die Zwerge ja inzwischen schon Profis.

2. Die Cosmics haben das komplette Welpenzimmer eingenommen und sind mit dem angebotenen Adventurespielplatz sehr zufrieden, wie uns scheint :-) Mutig erkunden sie jede Ecke und jeden Winkel... es gibt Höhlen zum Kuscheln, Krokodile und andere gefährliche Gegner wie zum Beispiel das Kamel mit dem irren Blick :-) Die Kämpfchen untereinander gehen langsam los, das ist so goldig, dass man am liebsten den ganzen Tag zusehen würde. Die Wurfkiste ist "total out", anscheinend ist sie was für Babies und es verirrt sich nur selten einer dorthin :-) da waren sie ja auch jetzt lange genug, Zeit die Welt zu entdecken. Mama Zazu und Tante Yelchen zeigen ihnen alles, was sie wissen müssen und die Kleinen machen alles nach, was ihnen vorgeführt wird. Nayeli macht wieder einen perfekten Job als große Schwester und übernimmt gerne das Bespaßungsprogramm. Lubaya sonnt sich lieber *lach*

3. Wie oben schon erwähnt, hat der berühmte Rasen Einzug gehalten, den schon die Angelridges und Brilliants mit Freude bewässert haben und ab sofort trainiert die ganze C-Mannschaft fleißig Pipi-feeeeiiiiinnnnn!!!! Das Personal wünscht sich deutlich mehr Hände und vor allem Augen im Rücken, denn sobald man sich umdreht wackeln sie vom Pipirasen runter, um sich ein hübscheres Fleckchen zu suchen ;-) Wir bleiben dran.

4. Die Ergänzungen im Speiseplan sind für die Minilöwenjäger vermutlich die beliebteste Neuigkeit dieser Woche. Neben Mami-Milch und Extra-Milch von uns, gibt es endlich was zu beißen: Ab sofort steht Rintertartar auf dem Menüplan und wie konnte es anders sein? Damit haben wir das Tier in ihnen geweckt, so sieht Begeisterung pur aus. Die hier zu sehenden Bilder von Baby mit Milchfläschchen sind bloß noch Erinnerungen für´s Familienalbum – ab sofort stürzen sich alle 14 begeistert auf den Welpenring, egal mit welchem Inhalt :-) Sogar Hüttenkäse mit Honig haben sie schon probiert und natürlich lecker, lecker Welpenbrei, yammieee :-) Wir müssen gestehen, die Cosmics sind sehr zivilisierte Esser, schon an Tag II in der Welpenring-Ära standen sie wie die Orgelpfeifen um den Ring und haben artig geschleckt, was das Personal ihnen hingestellt hat. Keiner läuft quer durch´s Essen und es badet auch keiner drin :-) seeeehr gut, toll gemacht.

5. Die brandneuen Zähnchen werden fleißig trainiert, an unseren Fingern oder an Mama´s Ohren :-)

Ja man merkt es, so langsam werden aus den Milchmäusen richtige kleine Hunde und es kommt Leben in die Bude. Nicht mehr lange und die aufgeregten neuen Eltern dürfen sie endlich kennenlernen, bis dahin genießen wir noch schamlos unsere Züchterexklusivrechte :-)

 

_______________________________________________________________________________________

30. Juni 2013

Dos Wochos, die Cosmics feiern ihren zweiten Wochengeburtstag...

 

…Leute, Leute, es ist wirklich gigantisch, wieviele to-do´s unsere Zwerge hier so zu erledigen haben. Also da wäre als erstes mal jede Menge schlafen, wie gesagt, wer wachsen will muss brav sein Nickerchen machen ;-) und jede Menge futtern. Hier gilt die Devise: wer zuerst kommt, mahlt zuerst und wer´s verpennt, nun ja, der wird halt reingelegt und dann schmeckt das sonst so leckere Zeug irgendwie nicht mehr so wie bei Muttern :-D Aber die Küchenchefs haben tolle Tricks auf Lager und inzwischen haben wir schon etliche Fans unserer Hausmannskost auf unserer täglichen Gästeliste ;-)

 

An Tag 10 hat als erster Mister O(ranje) beschlossen, sich die Bude hier mal mit eigenen Augen anzusehen und blinzelte uns als allererster der cosmischen 14 aus kleinen Äuglein neugierig an :-) So ein unbeschreibliches Gefühl! Seine Geschwister folgten prompt, anscheinend hat er ihnen geflüstert, dass es durchaus lohnenswert ist die Augen zu öffnen, weil man viel schneller an der Milchbar ist, wenn man alles im Blick hat :-) Unsere Zitzenstürmer sind allerdings noch immer ungeschlagen, wenn die beiden Jungs loslegen könnte man meinen, man sieht Bud Spencer und Terence Hill, wie sie sich in einem alten Western den Weg zur Bar freikämpfen ;-)

 

Fußpflege stand auch auf dem Programm, zweimal schon hatte das Personal gefühlte tausend winzigkleine Pfötchen zu pediküren und wir dürfen stolz verkünden: ALLE waren ausgesprochen lieb, vielen Dank an die ganze Bande ;-)

 

Als letzter Punkt auf unserer Zwei-Wochen-Checkliste sind die Halsbändchen nun endgültig verbannt worden und das Personal lernt nun fleißig :-) klappt schon hervorragend, obwohl die 14 Mini´s mit weißen Abzeichen wirklich gegeizt haben, was es uns nicht wirklich leicht macht, sie zu unterscheiden ;-)

 

Direkt am Anfang der Woche III. steht die erste Wurmkur an - wir werden berichten :-) Jetzt aber erst mal die Fotos, auf die schon alle da draußen ganz dringend warten ;-)

 

_______________________________________________________________________________________

24. Juni 2013

Am Tag 8 auf Wolke 7...

 

 

_______________________________________________________________________________________

21. Juni 2013

Unsere kleinen Schlafmäuse...

 

…sind sie nicht einfach zum anbeißen süß??? Wir feiern zwar noch nicht ganz den Erste-Woche-Geburtstag unserer Cosmischen Vierzehn, aber an den goldigen Schlaffotos vom Tag 6 wollen wir Euch da draußen auf jeden Fall teilhaben lassen :-) und deshalb gibt’s mal einfach so zwischendurch einen Statusbericht aus der IGUGUWurfkiste. Wer groß und stark werden will, der muss viellllll schlafen und ganz brav seine Milch trinken – Aye Aye Sir, wird erledigt ;-) und weil unsere Miniridgebacks ja bald schon waschechte Löwenjäger werden wollen, halten sie sich noch sehr streng an die Formel fürs Großwerden :-) Und wehe, wenn nach dem Wachwerden nicht bei drei eine Zitze in Nuckelweite ist, dann können sie alle schon brüllen wie die Löwen ;-) Zazzelmami nimmt´s gelassen und lässt schlicht und einfach die Milchbar immer in Reichweite, ihre Pipirunde beschränkt sich immer noch auf ein Minimum und sie bleibt am liebsten immer in der Nähe ihrer Babies. Dort hat sie aber auch „erwachsene“ Gesellschaft, Nayelchen liegt eigentlich immer mit ihrer Mama in der Kiste und bestaunt ihre neuen Halbgeschwister.

 

_______________________________________________________________________________________

vom 16. Juni 2013

Einzelvorstellung der kleinen IGUGUs!!!

Im Alter von einem Tag - natürlich in Geburtsreihenfolge...

 

Mister_BLACK

 

12:42Uhr

440g

   

Miss_ROSE

 

13:46Uhr

490g

   

Mister_BROWN

 

14:20Uhr

530g

   

Mister_LIGHT BLUE

 

14:48Uhr

530g

   

Miss_VIOLET

 

15:29Uhr

470g

   

Mister_GREEN

 

15:45Uhr

530g

   

Mister_BLUE

 

16:43Uhr

520g

   

Mister_RED

 

17:00Uhr

530g

   

Mister_GREY

 

18:13Uhr

550g

   

Mister_ORANGE

 

18:44Uhr

440g

   

Mister_YELLOW

 

19:42Uhr

510g

   

Miss_VANILLA

 

21:50Uhr

430g

   

Mister_VIOLET

 

22:04Uhr

480g

   

Miss_RED

 

0:40Uhr

480g

 

 

 

 

 

______________________________________________________________________________________

16. Juni 2013

Der erste Tag !!!

 

Am allerersten Tag im Leben haben sich die to-do´s unserer neuesten Igugu´s im Wesentlichen auf viiiellll schlafen und noch viiieeel mehr Milch trinken beschränkt, zwischendrin gab´s dann natürlich von Mama Zazu eine Bauchmassage und eine Ganzkörperwäsche ;-) Für die komplette Mannschaft herrscht natürlich an der Milchbar etwas Platzmangel (zur Demonstration siehe Bild 1 :-)) und deshalb gibts ein Schichtsystem. Der Schichtwechsel muss vom Personal aber auch wirklich stikt eingehalten werden, sonst gibt´s lautstarke Proteste :-)

 

Tante Yelchen guckt auch schon in der Wurfkiste vorbei, bei der Geburt hat sie auch schon von der Pole Position aus zugesehen und fand alles sehr spannend :-) Ab sofort hat sie jede Menge neue Halbgeschwister, es dürfte ihr jetzt schon klar sein, dass es ihr in den nächsten Wochen sicher nicht langweilig wird :-)

 

 

______________________________________________________________________________________

15. Juni 2013

Die Geburt!!!

 

Zazu hat beschlossen, dass der 63. Tag ihrer Trächtigkeit der Tag X werden soll, auf den alle schon so sehnlich gewartet haben.... Was für ein grandioser Tag, Zazu hat alles einfach großartig gemacht - ruhig und entspannt, ohne die kleinste Schwierigkeit hat sie -immer mit mal größeren und mal kleineren Päuschen dazwischen- 14 wunderschönen Miniridgebacks das Leben geschenkt. Den 10 Rüden und 4 Hündinnen geht es prima, Zazu hat alles toll überstanden und wir freuen uns sehr, dass es ihr nach der Geburt ganz ausgezeichnet geht.

 

Hier noch ein paar Impressionen vom Tag der Geburt - willkommen im Leben, ihr süßen COSMICs.

 

 

 

_______________________________________________________________________________________