Woche 7-9

_______________________________________________________________________________________

18. Mai 2012

Der letzte Ausflug

Das Date mit unserer Tierärztin haben die vier tapferen Brilliants (fast) ohne Murren über sich ergehen lassen und nun ist jeder nicht nur geimpft sondern auch noch stolzer Besitzer eines EU-Heimtierausweises. Das Chippen ging wie erwartet flott und wir hatten auch nur ein Weichei in unseren Reihen und nur soviel, es war NICHT das Mädchen, hehe ;-) Die dritte und letzte Wurmkur haben alle wieder ohne Komplikationen super vertragen und bei der Wurfabnahme durch den Zuchtwart des Club ELSA waren sie sehhhrrrr geduldig und artig - feine Babies :-)

 

Nachdem wir all diese to-do´s auf unserer Liste abhaken können, wird es nun immer unausweichlicher: Der Abscheid steht an. So haben wir also den Sonnentag genutzt und haben einen allerletzten Ausflug mit dem ganzen Rudel genossen - soooo schön war es, die vier laufen inzwischen einfach mit, sie gehören schon fest mit ins Rudel und alles läuft herrlich unproblematisch. Der Abscheid wird verdammt schwer, so viel ist sicher. Aber die neuen Familien stehen bereits in den Startlöchern und können den Tag kaum noch erwarten - also freuen wir uns einfach für sie mit und sind total happy, dass auf jeden unserer kleinen Schützlinge eine liebe Familie sehnsüchtig wartet.

 

_______________________________________________________________________________________

14. Mai 2012

Gondwana & Yaw Adyuba @ IGUGU LETHU

Wir hatten einen lustigen, interessanten und in vielen Dingen auch sehr lehrreichen Tag! Mister Browns Besitzerin Cheryl Jacobs war zu Besuch, sie verbringt eine Woche in Holland (und Nachbarländern), um unter anderem an der WorldDogShow in Salzburg teilzunehmen. Sie hat es sich nicht nehmen lassen, ihre "Enkelhunde" bei uns zu besuchen und wir hatten einen tollen Tag und jede Menge Spaß mit ihr und Maarten vom Kennel Yaw Adyuba. Die Brilliants haben sich vorbildlich präsentiert, die Stehbilder waren flott im Kasten (danke ihr zwei, das hat ja fast genauo schnell geklappt wie Schnappschüsse machen ;-)) und wie man sieht, haben sie es schon drauf wie alte Profis. DANKE für all die tollen Geschenke, wir haben uns sehr gefreut dass ihr hier wart und freuen uns sehr, dass die Brilliants Euch genauso stolz machen wie uns.
 

_______________________________________________________________________________________

Fotos der 8 Woche

Die achte Woche...

...mein Gott, die Zeit RENNT! Wir sind nun schon in der achten Woche im Leben unserer Brilliants und wir nähern uns mit rasenden Schritten dem Tag, an dem es heißt Abschied zu nehmen. In der Zwischenzeit wird aber noch geprägt was das Zeug hält und wir machen gefühlte 1000000 Fotos, um auch bloß jeden Moment in Bildern festzuhalten! Die Zwillinge sind begeistert von den lustigen, wilden Miniridgebacks und wir haben nun den Beweis, dass selbst 8 Wochen alte Babyridgebacks schon unbedingt zwischen den Beinen durchlaufen müssen, das machen die Zwerge nämlich mit Vorliebe bei den Twins ;-) Es ist ein Bild für die Götter, die Hunde- und Menschenkinder gemeinsam zu sehen!

 

Alle vier entwickeln sich prächtig und wir könnten stolzer nicht sein - einer ist hübscher als der andere und so langsam zeigt jeder seinen eigenen speziellen Charakter. Sie genießen die sonnigen Stunden im Garten und versuchen auf Teufel komm raus die Tännchen auszugraben und die Buxbaumkugeln zu zerstören ;-) Kurzum, sie haben jede Menge Spaß und wir garantiert keine Langeweile ;-)

 

_______________________________________________________________________________________

08. Mai 2012

Vier Rabauken erobern die Welt!!!

…ehe man sich versieht ist schon wieder eine Woche um, ganze sieben Wochen sind unsere Brilliants nun schon alt! Sie machen rasend schnell Fortschritte in ihrer Entwicklung, man kann ihnen beim wachsen nahezu zuschauen und ihnen fällt von Tag zu Tag mehr Blödsinn ein :-) Eine Feststellung wie „och guck mal der Rasen sieht doch noch super gut aus!“ sollte man noch nicht mal DENKEN, denn kaum zu Ende gedacht wird garantiert das erste Loch gebuddelt ;-) die Umdekoration des Gartens durch Miniridgebackmonster nimmt auf jeden Fall inzwischen Form an ;-) 
In der letzen Woche ist vieeeellll passiert – nachdem sie den Garten nun schon in und auswendig kennen und ihn quasi einmal auf links gedreht haben, durften sie auch mal die Welt jenseits des Gartenzauns erkunden! Die gesamte Igugufamily hat den allerersten Ausflug erfolgreich hinter sich gebracht und dann auch gleich mehrfach wiederholt! Welch eine Gaudi, alle hatten vieeeellll Spaß und sind danach in einen komatösen Schlaf gefallen :-) Die Fahrten im Auto haben auch alle toll gemeistert, als Bestechungsmaterial gab es dieses Mal kleine Trockenfischchen, die stinken wie die Pest und waren deshalb logischerweise sehr beliebt ;-)

 

Das Wetter lässt zu wünschen übrig, der Wettergott scheint den Monatswechsel noch nicht bemerkt zu haben und weigert sich hartnäckig, das Aprilwetter endlich mal abzustellen…. Egal, den Brilliants scheints schnuppe zu sein, im Garten gibt’s auch ohne Sonne jede Menge zu erkunden und geschlafen wird dann eben drinnen!

 

Fotos vom 04. Mai 2012

 

_______________________________________________________________________________________

 

_______________________________________________________________________________________