Woche 4-6

_______________________________________________________________________________________

29. April 2012

Sonnneeee und jede Menge Spaß.....

....heute mal ohne große Worte, heute lassen wir mal einfach Bilder sprechen: Die vier Zwerge hatten einfach nur eine Riesengaudi in den letzten Tagen, wir mussten nur die Kamera draufhalten und schon saßen wir wieder vor 1000 Bildern und konnten uns nicht entscheiden ;-) Aber seht selbst, wie sehr alle Igugus -ob groß oder klein- die Sonnentage genossen haben, MEHR DAVON BITTE!

 

_______________________________________________________________________________________

26. April 2012

April, April, der macht was er will.....

ENDLICH sind unsere kleinen Abenteurer alt genug und dürfen in das nächste Level ihres jungen Lebens aufsteigen: Garten wir kooommmmmeeennnnnnn :-) Die Zwerge wollen auf Entdeckungstour und endlich dürfen sie mal schauen, was in der Welt jenseits der Glasscheibe so los ist - das wurde aber auch Zeit, in den letzten Tagen haben sie ihren Unmut über die geschlossene Tür immer öfter lautstark zum Ausdruck gebracht und vor allem wenn die drei Großen zum Spaziergang aufgebrochen sind, wurden sie leicht ungehalten *lach*

 

Das Aprilwetter ist, wie man sich das halt eben so vorstellt: Wo gerade noch feinster Frühlingssonnenschein die kleinen Pelzchen wärmte und wir uns über strahlendblauen Himmel freuen durften, da ist 5 Minuten später schon Weltuntergangsstimmung angesagt mit Hagel, Sturm und Regen, Regen, Regen - und klar, wir sind im Sauerland - Schnee ist auch noch dazwischen gewesen. Mit einem Wort: Ekelwetter. Also haben wir den vier Abenteurern ein Partyzelt bestellt und los geht die wilde Entdeckungstour :-) und die Spielsachen bleiben trocken, komme was wolle!

 

Die Minis sind völlig unerschrocken auf alles Neue zugegangen, haben die diversen neuen Spielsachen direkt mutig ausprobiert und die einzige, die sich Sorgen gemacht hat, war sie große Schwester Nayeli - sie wurde auf einmal ganz flott als ihre kleinen Schützlinge einfach so nach draußen marschierten :-) Jetzt erklären die Großen den Kleinen geduldig die Welt und für uns ist es der schönste Kinofilm, den man sich wünschen kann.

 

Inzwischen haben alle zukünftigen Welpeneltern die vier MiniIgugus schon kennengelernt, wir haben viele schöne Tage und Abende miteinander verbracht und haben viel gelacht. Alle freuen sich schon sehr auf den Familienzuwachs und wir freuen uns noch auf viele Besuche. Wir sind begeistert, wie freudig und offen die Kleinen auf alle fremden Besucher zugehen - jeder wird begeistert empfangen und noch begeisterter in die Zehen gezwickt ;-) Berührungsängste kennen sie nicht, alles und jeder wird sofort erkundet und jeder Schoß wird in Beschlag genommen - genau so soll es sein!

 

_______________________________________________________________________________________

15. April 2012

Da sind sie wieder!

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter den putzmunteren Brilliants, man weiss gar nicht wo man anfangen soll mit dem Erlebnisbericht.

 

Wir haben uns dann gleich mal zum Wochenanfang so richtig schön unbeliebt gemacht bei unseren vier Abenteurern und haben ihnen ihre erste Wurmkur verpasst – ihhhhhhhhhhhhhh das schmeckt nicht, da waren sie sich alle einig! Am ersten Tag haben wir sie direkt nach dem Aufwachen damit überrascht und sie waren so perplex, dass das Gemotze erst losging, als es schon zu spät für die Gegenwehr war ;-) blöd nur, dass die Prozedur an zwei weiteren Tagen wiederholt werden musste, so waren sie natürlich vorgewarnt und haben den Braten gerochen ;-) Aber wir waren natürlich unerweichlich - was muss, das muss! – und dass wir uns kurzzeitig unbeliebt gemacht haben, haben wir dann direkt wieder wett gemacht. Diese Woche waren sie nämlich auch endlich alt genug für die ersten Bissen FLEISCH in Form von Rindertartar – yummmmieeeeeeeee!!!!!!!!!!Wie die kleinen Wölfe sind sie über uns hergefallen, da mussten sie nicht erst großartig überlegen, sie haben sich direkt drum gerissen!

 

Inzwischen sind sie waschechte Miniridgebacks geworden, sie flitzen durch die Bude wie verrückt, diskutieren schon die eine oder andere Auseinandersetzung lautstark aus und Mama Zazu freut sich, dass ihre Tochter Nayeli ihr so fein dabei hilft, den Sack Flöhe zu hüten und zu erziehen. Es ist wirklich toll zu sehen, wie viel Spaß Nayeli an ihren Halbgeschwistern hat, den ganzen Tag lässt sie sich von den Zwergen bereitwillig ärgern und kuschelt sich liebend gern mit allen zusammen in die Kudde zu Mama, sozusagen als fünfter Welpe *lach*

 

Jeden Tag lernen sie was Neues kennen – die Pipiwiese ist inzwischen schon selbstverständlich geworden, „Unfälle“ passieren nur selten und der eine oder andere steht schon erwartungsvoll vor der Terrassentür und guckt sehnsüchtig in die große weite Welt :- )  Wenn die „Großen“ zum Spaziergang aufbrechen, marschiert die ganze Bande wie selbstverständlich hinterher und alle gucken enttäuscht, wenn an der Glasscheibe für sie Ende ist ;-) Nicht mehr lange, dann geht’s rauuuuuuuuuuuussssss – das wird eine Gaudi! Aus-dem-Wassernapf-trinken haben sie sich auch inzwischen bei Mami abgeguckt, generell wird absolut ALLES nachgeeifert, was die Großen ihnen vorleben – zu niedlich! Olaf hat ihnen einen schicken roten Tunnel gebaut und sogar eine Höhle mit Kuschelfell – beides kam auf Anhieb total gut an, Nayeli hat sich bei dem Tunnel nur kurz Sorgen gemacht und ist aufgeregt zum anderen Ende gelaufen um zu gucken, ob der Zwerg auch bloß den Ausgang findet :- )

 

Unsere Abenteurer freuen sich schon auf die nächste Woche – vieeelllllllll Besuch steht auf dem Programm!

 

_______________________________________________________________________________________

 

_______________________________________________________________________________________