Woche 7-9

_______________________________________________________________________________________

06. Juni 2014

DIVINES - the outbreak :-)

...es ist soweit, kurz vor ihrem Auszug lernen die Divines auch die Welt jenseits des Törchens Richtung Wohnung kennen :-) und wir haben die Erkundungstour in Bildern festgehalten :-)

 

Zuerst gucken sie vorsichtig um die Ecke "na wo gehts denn hier wohl hin??? Kommt aus der Richtung nicht immer das Personal?" und kaum dass sie sich einmal umgesehen haben geht die wilde Party los und NICHTS, wirklich absolut nichts ist mehr sicher :-) MiniIGUGUS out of control, mehr sag ich nicht ;-) sie sind ausgeschwärmt wie ein S.W.A.T-Team *lach* Wie immer war es klug, ihnen die Wohnzimmerwelt erst kurz vor ihrem Auszug zu zeigen, dass sie ihr neu erobertes Reich wieder verlassen mussten stieß erwartungsgemäß auf Unmut :-D zu schön, wir hatten richtig viel Spaß und verdrängen den Gedanken an den baldigen Auszug noch ein wenig, wir behalten sie einfach alle :-D

 

_______________________________________________________________________________________

05. Juni 2014

DIVINES in der letzten Woche in der la-casa-IGUGU

...mein Gott, die Zeit RENNT! Wir sind nun schon in der achten Woche im Leben unserer Divines und wir nähern uns mit rasenden Schritten dem Tag, an dem es heißt Abschied zu nehmen. In der Zwischenzeit haben wir noch jede Menge to-do´s auf unserer Liste und es wird noch geprägt was das Zeug hält und wir machen gefühlte 1000000 Fotos, um auch bloß jeden Moment in Bildern festzuhalten!

 

Das ganze Rudel beteiligt sich nun liebend gerne an der Erziehung, mit Staunen beobachten wir unsere Omi-Lubdaya, wie sie entspannt in der Kudde mit Welpen liegt - nicht zu glauben, kriegt sie auf ihre alten Tage doch echt noch Spaß an Babies :-) freuuuu! Zazu ist so ganz anders als bei ihren eigenen Welpen - sie genießt die Zeit mit ihren Enkeln und kommt liebend gerne zum spielen ins Welpenzimmer und in den Garten. Es scheint, als würde sie in ihrer Rolle als Oma nochmal so richtig aufblühen und sie genießt die Kleinen absolut, so komplett ohne die Mamiverantwortung. Das ist wirklich schön zu beobachten, ihre Enkelchen lieben sie wie dulle - Oma halt :-) Mama Nayeli bringt ihnen dann auch mal zwischendurch Blödsinn bei (sie trinkt immer mit Vorliebe aus der Gießkanne und die Divines jetzt wohl auch *lach*) und klaut ihnen ihre Welpensticks :-)

 

Die Zwillinge sind wie immer begeistert von den lustigen, wilden Miniridgebacks (die auf keeeeinen Fall abgeholt werden dürfen!) und wir haben nun den Beweis, dass selbst 8 Wochen alte Babyridgebacks schon unbedingt zwischen den Beinen durchlaufen müssen, das machen die Zwerge nämlich mit Vorliebe bei den Twins ;-) Es ist ein Bild für die Götter, die Hunde- und Menschenkinder gemeinsam zu sehen! Sam und Holly sind ja inzwischen schon Züchterkinderprofis und sie kümmern sich um die Bande richtig cool ;-) bei dem Wetter führen sie ihnen mit Freude auch das Planschbecken vor - na wenn die Menschenkinder reingehen, kanns ja nicht so schlimm sein, also juchuuu hinterher ;-)

 

Alle zehn entwickeln sich prächtig und wir könnten stolzer nicht sein - einer ist hübscher als der andere und so langsam zeigt jeder seinen eigenen speziellen Charakter. Sie genießen die sonnigen Stunden im Garten, vor allem auf dem neu angeschütteten Hügel ist Chefglotzen angesagt :-) sie haben jede Menge Spaß und wir garantiert keine Langeweile ;-)

 

_______________________________________________________________________________________

02. Juni 2014

...na geeeeht doch, Afrikawetter für die MiniIGUGUS

Die Dauersonne lädt zur Gartengauti ein, juchuuuu so fühlen sich unsere Minilöwenjäger-in-training bei der Gartenarbeit ridgebackwohl :-) Es gibt ja so unfassbar viel zu entdecken, jeden Tag denkt sich das Personal neue spannende Sachen aus - alles wird neugierig und stürmisch erkundet, die Prägepase soll schließlich spannend sein und Spaß machen :-)

 

Sie machen rasend schnell Fortschritte in ihrer Entwicklung, sie wachsen wie Unkraut und ihnen fällt von Tag zu Tag mehr Blödsinn ein :-) die kreative Gartenumgestaltung durch Miniridgebackmonster zeigt auf jeden Fall, dass sie einige talentierte Gärtner in ihren Reihen haben und weil auch einige Künstler unter ihnen sind, mussten selbstverständlich Züchtermuttis Buxbaumkugeln wieder dran glauben - naja ist halt Kunst :-) und den "guck mal hab ich für Dich gemacht, bin ich nicht feeeein??"-Blick haben sie entweder vor dem Spiegel geübt oder von den Kindern gelernt ;-)

 

Nachdem sie den Garten nun für sich erobert haben schon jeden Winkel in und auswendig kennen (und ihn quasi einmal auf links gedreht haben), durften sie auch mal die Welt jenseits des Gartenzauns erkunden! Die gesamte Igugufamily hat die ersten Ausflüge mit links gemeistert - also man will sie ja nicht vorschnell loben, aber so brav war noch keiner unserer Würfe beim Autofahren, keinen Piep haben sie gesagt und brav und neugierig gewartet, was wohl jetzt spannendes kommt :-) Welch eine Gaudi, alle hatten vieeeellll Spaß und sind danach in einen komatösen Schlaf gefallen :-) Fotos gibt´s beim nächsten Mal, versprochen.

 

_______________________________________________________________________________________

25. Mai 2014

IGUGUS 46.Tag - der ganze Garten gehört uns!

In ihrer siebten Lebenswoche machen die kleinen Divines den ganzen Garten unsicher und geniessen sichtlich das schöne Wetter!
 

 

 

 

_______________________________________________________________________________________