Woche 7-9

_______________________________________________________________________________________

08. August 2013

Besuch vom großen Bruder!

 

Brilliant Boma hat mit seinen Leuten zusammen die Cosmics besucht - wir finden, er gibt einen fantastischen großen Bruder ab, die Kleinen fanden ihn großartig und der eine oder andere Pöppel hat ihn regelrecht gestalkt :-) Sein Schweppesgesicht, als er an uns direkt bei der Begrüßung den ihhh-baahhh-Welpenduft entdeckt hat, war wirklich unbeschreiblich ;-) Aber er ist ganz easy und entspannt mit seinen winzigen, nervigen Halbgeschwisterchen umgegangen und für seinen ersten Auftritt als großer Bruder von vierzehn aufgeregt an ihm hochspringenden Wuselmäusen war er super cool :-) Wir sind stolz wie verrückt, das hat er toll gemacht! Danke an Boma´s Chefin Babsi für die tollen Fotos, trotz fiesem Gewitterwetter :-)

_______________________________________________________________________________________

03. August 2013

Attacke wir kooommmmeeennnnn!!!!!!!!!!!!!

 

Unsere 14 Löwenjäger haben ihren ersten Ausflug in die Prärie gemacht, tja und was soll man sagen – zögerlich, weil das ja alles neu ist? Nö ;-) Mit Vollkaracho rein ins Vergnügen und ab geht die Gaudi :-)

Zuerst sind alle mit dem großen, schwarzen Auto gefahren, unsere Bilanz: Kotzerchen NULL, Angsthasen NULL, Motzereien, weil es so eng ist im Auto ZWEI (ist aber auch fies, wenn man völlig geschafft ein Schläfchen machen will und dann wird man einfach überrannt ;-). Am Fahrtziel angekommen haben sie erst mal still gestaunt, so siehts also „da draußen“ aus, ganz schön großer Spielplatz hier ;-) Lubaya, Zazu und Nayeli hatten ihren Spaß und sind sofort losgeflitzt und alle, alle, alle sind hinterher, so schnell hatten wir die Kameras gar nicht gezückt ;-) Die Großen haben der Bande direkt vorgemacht, wie man als waschechter Ridgeback spielt und rennt und alle hatten dabei einen Riesenspaß.

Fazit: Alle haben sich super benommen, sind ganz brav mit uns spazieren gegangen und wer denkt, das ist wie einen Sack Flöhe hüten, liegt falsch – unser 17-RR-Rudel ist wie selbstverständlich immer zusammen geblieben und einmal Baaaabiieeees rufen genügte für einen spontanen Richtungswechsel :-) Zu süß, alle waren gut gelaunt und hatten eine Mordsgaudi – das machen wir bald wieder!  

 

_______________________________________________________________________________________

31. Juli 2013

Mit Vollgas durch die sechste Woche

 

Zugegeben, ein Teil der Woche VI. war bei unseren 14 Rabauken nicht wirklich beliebt, denn das Projekt "Wurmkur-die-II." stand an :-) Aber wie schon beim ersten Mal hieß es auch dieses Mal: was muss, das muss - allen Würmern wird der Garaus gemacht. Die Jungs haben die Nummer etwas gelassener gesehen als die Mädels, quasi mitten im Tiefschlaf kam die ekelige Überraschung von uns - schwupps und runter mit dem Zeug und schon wird weiter geschlafen :-) Die Mädels hingegen haben den Braten sofort gerochen und haben mal schön die Krallen ausgefahren *lach* aber das hat ihnen auch nichts gebracht, außer vielleicht einen Lacher von uns, denn die Motzerei danach war sogar wirklich witzig.


Nun haben alle die 3 Tage und das Bauchgrummeln überstanden und das Personal darf auch endlich wieder feste Häufchen sammeln :-)))) mehr Details spare ich mir an dieser Stelle ;-) Die Hitzewelle hat uns tagsüber eine richtig müde Bande beschert, wie kleine Vampire haben sie die Sonne gemieden und sich am liebsten nur im Schatten unter´m Kirschbaum oder in diversen Höhlen und Tunneln ausgeruht, damit sie nachts auch schön fit sind :-) Zwei Sommergewitter haben sie schon verschlafen... egal wie es gerummst und geblitzt hat, ihre Schläfchen haben sie dafür nicht unterbrochen :-) Jaja, tagsüber haben sie die Besucher mit ihren vielen Nickerchen und den gemächlichen Spielen bei der schwülen Hitze ganz schön in die Irre geführt - wenn es dann nachts abgekühlt ist, erwachen dann die kleinen Gremlins und sind zu wilden Schandtaten bereit :-) Noch sind sie dabei ungewöhnlich leise und so konnten sie schon ganz ungestört still und heimlich das gemütliche, flauschige Schaffell zerrupfen ;-) Besuch kam diese Woche -und vor allem am Wochenende, wegen den zum Teil sehr weiten Anreisen- auch wieder jede Menge und alle vierzehn haben sich über die großen und kleinen Fans sehr gefreut. Der eine oder andere hat schon den Ruf, ein echter Schleimer zu sein ;-) aber eigentlich kann man von allen behaupten, dass sie inzwischen ganz genau wissen, wie sie die Besucher verzücken und um den Finger wickeln können. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen ganz, ganz herzlich bedanken für die tollen Geschenke, ein Mitbringsel ist leckerer, schöner und kreativer als das andere und wir haben uns über alles ganz riesig gefreut. Die Hundemama hat sogar einen Blumenstrauß bekommen, mit für sie wirklich super duftenden "Blumen" - so eine tolle Idee :-) Nayeli und Lubaya profitieren selbstverständlich genauso von den Besuchstagen, der Leckereien-Konsum der Damen hat sich ziemlich vervielfacht ;-)

 

Nun starten wir mit Vollgas in die siebte Woche und es steht wieder jede Menge Abenteuer auf dem Programm - unsere kleinen Entdecker werden sich auf die eine oder andere Expedition begeben und die erste Autofahrt steht an. Kurzum, langweilig wird´s bestimmt nicht :-)

 

Auch wenn die kleinen Stinker permanent versucht haben, uns Fotografen zu sabotieren und uns ständig die Kamera entwenden wollten, sind uns dann doch noch ein paar Schnappschüsse geglückt :-) Sogar zu Einzelaufnahmen waren sie sehr bereit, wie gnädig :-) Lustig ist, dass alle unterschiedlich auf Paparazzi reagieren, die einen gehen direkt auf Angriff und schon hat man nur noch Schnute oder Zunge auf der Linse ;-) Und die anderen sehen die Kamera, lassen direkt den Popo runterplumpsen und posen wie die Profis, minutenlang bis man das richtige Bild im Kasten hat :-) Viel Spaß beim durchklicken!

 

 

Einzelportraits der Jungs

 

Einzelportraits der Mädels

 

 

_______________________________________________________________________________________